Problem mit LW Der Datenträger kann nicht gelesen...bei DVD-RW mit aufgenommenen Film

Martin9684

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe ein Film von meiner alten Videokamera (HI-8) über einen DVD Rekorder (für TV) auf einen DVD-RW Rohling gebrannt. Nun würde ich diesen Film gerne ein wenig bearbeiten. Wenn ich nun die DVD-RW in den DVD Brenner (PC) einlege, zeigt er mir folgendes an: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwenden ein Format, dass nicht mit Windows kompatibel ist“. Auf dem DVD-Rekorder und im normalen Player läuft er.

Wie komme ich am besten an die Daten ran?

Viele Grüsse
Martin

Versuch es mit einer normalen CD und schliesse diese im Recorder ab (finalisieren).

Ich nehme mal an, dass der Rohling richtig abgeschlossen ist. Das Problem ist, dass mein DVD Brenner es nicht lesen kann! Ich hab schon 2 mal gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Der DVD Rekorder wird mit Sicherheit den DVD-RW Rohling nicht abgeschlossen/finalisiert haben. Um trotzdem an die Daten zu kommem, kannst Du ISOBuster verwenden. IsoBuster HP. Die Testversion 2.4 von Isobuster ist eingeschränkt nutzbar.

Zurück
Oben