Lord Extra
Commander
Habe mal eine Frage zu einem komischen Verhalten meines Windows 7 Rechners. Ich habe unter Linux eine externe Festplatte, die über USB2.0 am Rechner hängt, mittels "gparted" v0.6.1 mit einer primären Partition versehen und diese mit NTFS Dateisystem formatiert. Das hat geparted alles selbst gemacht, als ich den "grünen Haken" bestätigt hatte. Soweit, so gut.
Als ich dann Windows 7 gebootet habe, konnte ich die Festplatte im Arbeitsplatz nicht sehen. Über die Datenträgerverwaltung habe ich sie dann gefunden. Es war augenscheinlich auch eine primäre Partition vorhanden, nur war diese offline, weil ein "Signatur-Konflikt vorhanden" sei.
Habe keine Ahnung was das soll. Ich habe die Platte einfach "online" gestellt und konnte ab dann das Laufwerk auch im Arbeitsplatz sehen. Sehr merkwürdig, das Ganze.
Kann jemand die Sache aufhellen?
lg LE
Als ich dann Windows 7 gebootet habe, konnte ich die Festplatte im Arbeitsplatz nicht sehen. Über die Datenträgerverwaltung habe ich sie dann gefunden. Es war augenscheinlich auch eine primäre Partition vorhanden, nur war diese offline, weil ein "Signatur-Konflikt vorhanden" sei.
Habe keine Ahnung was das soll. Ich habe die Platte einfach "online" gestellt und konnte ab dann das Laufwerk auch im Arbeitsplatz sehen. Sehr merkwürdig, das Ganze.
Kann jemand die Sache aufhellen?
lg LE