Datenträgerverwaltung Nicht zugeordnet

Daniel_95

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich warte jetzt schon seit Wochen bis mir irgend ein Verwandter hilft. Leider hat er auch gar keine Ahnung.
Im Internet bin ich jetzt auch in ganz vielen Foren durchstöbert, aber nie eine Antwort gefunden.

Ich möchte gerne eine (aus welchen Gründen auch immer es existiert?) die 10 GB auf meine Hauptfesplatte (C:) drauf tun.
Die zwei Volumen sind auf der selben Festplatte. Aber irgendwie geteilt. Wenn ich Rechtsklick auf die 10 GB mache, kann ich nur "neues einfaches Volume" wählen. Das sieht aber nicht aus wie etwas zusammenführen. Es nervt, das es existiert. Hindert mich auch passiv von meiner Arbeit. Kann mir jemand behilflich sein?

Screenshot:
Unbenanntaa.PNG

mit bordmitteln nicht möglich

du musst externe software, zb. gparted, verwenden.
wie immer: vorher alles wichtige sichern

Ich würde mal glatt behaupten, da ist irgendwas mit der Wiederherstellungspartition passiert.... mit 500MB kommt man da nicht weit.

Die 10GB werden wohl auch keine Leben retten, vor einem Neukauf bewahren oder zu Fehlern führen.
Da es mit Boardmitteln nicht geht, würd ich es sein lassen, zumal da ganz sicher was mit der Wiederherstellungspartition passiert ist.

Geht nicht mit Boardmitteln wie der Datenträgerverwaltung.

Da muss die Partition unmittelbar rechts neben der anderen sein und keine andere Partition dazwischen.

Da hilft nur eine Live-CD wie GParted oder Parted Magic.

Daniel_95 schrieb:
Hindert mich auch passiv von meiner Arbeit.

Das musst aber jetzt mal erklären :D
Wenn wirklich der Speicher schon so zur neige geht, dann machen 10GB das Kraut auch nicht mehr fett auf Dauer

Abgesehen davon kann er da doch eine kleine Partition einrichten für ganz wichtige Daten, Briefe und Bilder.

Aus der Lamäng würde ich wie Terrier einfach nur ein Laufwerk einrichten und als Lager verwenden.
Denn ich würde mich nicht trauen (mit einem Partitonstool) die Wiederherstellungspartiton… {Löschen der 10er, WH-Partition nach rechts schieben, Freiraum C zugeben} …physisch umzuräumen da ich WIN nicht über den Weg traue um an so was Systemnahem herumzubasteln.
Theoretisch gehen müsste es schon.

CN8

@cumulonimbus8: Why not. Dafür hat man ja ein Backup. Und wenn nicht... :D

Ich wollte jetzt nicht noch vorschlagen erst ein Vollimage zu ziehen und dann zu basteln.
Aus Neugier würde ich das bringen, aber ich habe diese Lage ja nicht… :heilig:
CN8

Richtig denn die ist wahrscheinlich eh vom Upgrade übriggeblieben genau wie die alte 10 GB OEM Recovery die da wohl mal drauf war und die er schon gelöscht hat.

Installiert ist das ganze ja auch wohl im uralten XP Stil, ( alles in C:) denn Windows 7 hatte schon eine 100MB Systemreservier für den Bootmanager usw.

Die 450 MB Wiederherstellung bei Windows 10 hat man nach einen Upgrade (irgendwo in der Mitte oder hinten) oder wenn man im Uefi GPT Modus installiert hat.
Dann hat man aber am Anfang die 450MB danach die 100MB Uefi und dann C:
Siehe hier Post 15
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702
Im MBR Modus hat man bei einer Clean Installation am Anfang eine 500MB Systemreserviert Partition und dann nur noch C: ( wenn man nicht wie ich noch eine D: erstellt hat)
Siehe Screen bei einer Clean Installation im MBR Modus.

Anhänge

• TH2 clean.PNG
    TH2 clean.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben