Datenübertragung bricht andauern ab (Iphone 13 Pro)

@Icanus

Du hattest noch nie damit Probleme, Daten vom Windows Explorer via Drag and Drop einfach aus dem Handy auf den Windows Rechner zu übertragen? Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen ^^.

Ich habe auch jedes Jahr einen neuen Rechner ^^, daran wird es wohl nicht liegen.
 
Bei mir sind es inzwischen knapp 10GB. Allerdings habe ich durch diverse iPhongenerationen inzwischen Dutzende Ordner auf dem iPhone über die sich die Fotos verteilen, so dass ich über die "Suchen-Leiste" im Explorer immer Bilder (*.jpg, *.png) und Videos getrennt suchen lasse und die Suchergebnisse ordnerbereinigt auf meinen Laptop übertrage. Ich schließe das iPhone dazu an einen Monitor an, der als USB-Hub fungiert.
 
t3chn0 schrieb:
Du hattest noch nie damit Probleme, Daten vom Windows Explorer via Drag and Drop einfach aus dem Handy auf den Windows Rechner zu übertragen? Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen ^^.
Wir reden hier von Bildern, das machte bei mir wie gesagt noch nie Probleme.
 
@t3chn0
Ich bekomme jetzt schon Kaltschweiß wenn ich daran denke irgendwelche Urlaubsbilder von meinem Senior Chef auf den PC übertragen zu müssen. Die reinste Lotterie. Am Besten immer 50-100 Bilder auswählen und Stück für Stück kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Gustav_Glock schrieb:
wie viel speicher hat man bei one drive zu verfügung?
Kommt drauf an, wie alt das Konto ist. "Früher" waren es mal 15 GB. Neuere Konten leider nur noch 5 GB.
sonst 1,67 EUR für 100 GB im Monat oder bei Microsoft 365 gleich 1TB oder als Family 6TB. Dann für 50 EUR im Jahr aka 4,17 im Monat. Da wäre halt noch neben dem Speicher Office dabei. Und wie gesagt geht das gut über alle Plattformen hinweg, iOS, Android, Mac, Windows, PC, Laptop,...

PS: Sonst halt stückweise mit den 5 GB. Oder siehe oben, FTP, NAS, Resilio. Per USB mache ich das aus genannten Gründen schon lange nicht mehr. (Auch nicht bei Android).

PPS: Eingeschlafen, gesperrt hat sich das Telefon aber nicht? Versuch da mal drauf zu achten. Ich habe das dunkel in Erinnerung, dass es dann per USB besser klappte.
 
Hab es jetzt komplett anders gelöst. Hatte noch ein Lightning auf USB Adapter und daran hab ich jetzt meinen USB Stick angeschlossen und die Bilder über Dateien auf den Stick gezogen. Danke Apple!
 
Hatte das Anfangs auch per Kabel probiert über den Explorer aber auch bei mir ist hin und wieder die Verbindung abgebrochen oder Bilder wurden nicht komplett übertragen und waren fehlerhaft.

Hab mir dann die App Photosync geholt und mach das seitdem damit. Ist auch viel angenehmer, geht schneller und anschließen muss ich dazu auch nichts.
Mit der App bisher keine Probleme gehabt.
 
Ich vermute eher, dass du front usb benutzt, oder alten mainboard Treiber, oder irgendwelche mainboard Tools wie killernic, crate, rgb blingbling, tweak/booster-tools oder Windows kastrierer usw. den Datentransfer verunmöglich.
kleiner Tipp: man kann auch mittels iCloud vom pc aus, alles vom iPhone auf pc zu bringen, ohne usb Kabel.
 
Zurück
Oben