Datenuebertragung - wo befindet sich Partition fuer "factory reset"

PeterK17

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
200
Im neuen Computer (OEM mit vorinstalliertem Windows 10) habe ich
256 GB SSD Disk und 1 TB SATA HDD Disk

Jetzt habe ich eine 4 TB Version SATA HDD gekauft. Ich habe vor die 1 TB SATA Version zu entfernen (verschenken) und die 4 TB Version zu benutzen.

Verliere ich damit nicht die Moeglichkeit beim Starten vom PC (Factory Setting)? Denn ich denke es gibt beim Booten des Rechners Moeglichkeit, dass Betriebssystem ins "Factory setting" zu setzen.

Disk Manager schreibt folgendes:

disk 0 - 1TB Basic Data Partition

disk 1 - 256GB
260 MB EFI System Partition (Capacity 260 MB, free Space 260 MB, Free 100%)
534 MB Recovery Partition (Capacity 534 MB, free Space 534 MB, Free 100%)
238 GB Boot, Page File, Crash Dump, Basic Data Partition

Ich nehme an, wenn ich disk 0 - Basic Data Partition loesche, dann beinflusst das mein Windows 10 und Moeglichkeit zu "Factory setting" beim booten nicht, oder?
 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 198
Nö, da dürfte nix passieren. Klemm sie (Disk0) doch einfach mal ab und schau was passiert. Dabei gehen ja noch keine Daten verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Attingo.com
Nein, die Recovery Parition ist auf Disk1.
Dort änderst Du nichts.
 
Zurück
Oben