Datenverlust unter OS X (Kopieren von ext. HDD NTFS-formatiert)

Maxolomeus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.079
Servus,

ich habe vor einer halben Stunde Daten meiner externen Festplatte auf meine OS X kopieren wollen um die Daten dort zu haben. Die externe ist NTFS-formatiert und unter OS X ist von Paragon "NTFS für OS X" installiert. Nachdem der Kopiervorgang, warum auch immer, abgebrochen wurde weil die ein oder andere Datei in Benutzung war, habe ich jetzt festgestellt, dass noch nicht einmal die Hälfte der Daten kopiert wurden und interessanterweise sind sie auch nicht mehr auf der externen Festplatte, die ist so gut wie leer. Ich bin gerade nebenbei schon am Tun und Machen mit NTFSundelete bzw. GetDataBack, aber bisweilen konnte ich keine passenden Einträge finden. Irgendwo müssen die Daten ja aber hin sein. Hat jemand anderes hier noch eine kluge Idee? Sinnvoll wäre es auch, wenn sich Sätze wie "Backup ist wichtig" hier nicht wiederfinden, es existiert ein Backup. Aber das löst dennoch mein Problem gerade absolut nicht. Danke schön!


€dit

Die Gründe für das Problem sind mir nachwievor schleierhaft, ob es nun ein Zusammenspiel der Platte mit OS X war oder ein anderer Defekt. Es lässt sich folgendes festhalten:

NTFSUndelete findet vieles (gelöschte Dateien), aber nicht die verschwundenen Dateien

GetDataBack findet ebenso sehr vieles (gelöschte Dateien halt), aber nicht die verschwundenen Dateien

TestDisk bzw. PhotoRec grast gerade die angeblichen freien Sektoren ab und stellt auch schon fleißig Daten wieder her. Bis jetzt macht die Wiederherstellung der Schlüsseldaten auch einen guten Eindruck. Wird wohl aber noch ein paar Stunden brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben