Datenvolumenverbrauchs-SMS deaktivieren

P

Plutos

Gast
Hallo,

MagentaMobil S (1. Generation) mit (zwischenzeitlich ja verdoppeltem) 1GB inkludierten "Highspeed-Datenvolumen" hier. Kann man den Empfang der "Sie haben 80% des vertraglich vereinbarten Datenvolumens erreicht."-SMS (und nur diese!) deaktivieren? Mir reicht die (annähernd genaue) Zählung und Warnung seitens meines Mobiltelefons selbst. Ich habe das Datenvolumen, um es (möglichst weit aus-) zu nutzen, nicht um bei der Nutzung ständig vor selbiger gewarnt zu werden. ;)
 
Guten Abend Plutos,

ich danke für deinen Beitrag.

Schick uns bitte ein Kontaktformular zu. Soweit ich recherchieren konnte, kann es nur von unserer Seite deaktiviert werden und ist nicht über die Steuercodes zu deaktivieren.

Ich verstehe deinen Einwand absolut. :) Du darfst ruhig auch ausnutzen, wofür du bezahlst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Das Kontaktformular habe ich am 2.7. übermittelt. Am 4.7. kam eine Email: "noch keine Infos erhalten, ob das möglich ist" und seitdem ist Funkstille. :heul: Es ist jetzt zwar kein wichtiges oder gar dringendes Anliegen, mehr ein "Nice-to-have" (bzw. "not-have"), aber aus der obigen Antwort habe ich eigentlich schon herausgelesen gehabt, dass es scheinbar im Grunde doch möglich ist.
Naja, bei meinem Nutzungsverhalten vergehen ja bestimmt noch weitere zwei Wochen oder mehr, bevor die 80%-SMS wieder eintrudelt, so lang warte ich gerne noch. :daumen:
 
@Plutos: In deinem Fall war ich etwas vorschnell mit meinen Versprechungen. Eine Kollegin hat sich dein Kontaktformular geschnappt und klärt ab, ob wir das überhaupt deaktivieren können. Sie meldet sich, sobald es eine Rückmeldung der fachlichen Stelle gibt. Das kann dann noch etwas dauern. Ich danke dir für die Geduld.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
So, da sind wir auch wieder. Und wir haben uns leider etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. :-(

Eine separate Deaktivierung / Aktivierung für die Verbrauchsmitteilung bei 80 % und nach Erreichen der festgelegten Volumengrenze ist nicht möglich.
Das Feature ist fest eingestellt und nicht änderbar.

Tut mir wirklich sehr leid, dass wir da falsche "Hoffnung" gemacht haben.
Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Danke für die Info und euren wie immer unermüdlichen Einsatz im Sinne des Kunden! :daumen:

Trotz meiner Befürchtung, dass ihr euch nun wieder in Nachforschungen stürzen müsst, würde ich gerne nachfragen: ist
Telekom hilft schrieb:
Eine separate Deaktivierung / Aktivierung
so zu verstehen, dass eine "gemeinsame" (De)Aktivierung beider Mitteilungen (80% und Erreichen der Grenze) schon möglich wäre und es eben nur separat (nur für eine von beiden) nicht geht?
 
Plutos schrieb:
Danke für die Info und euren wie immer unermüdlichen Einsatz im Sinne des Kunden! :daumen:

Trotz meiner Befürchtung, dass ihr euch nun wieder in Nachforschungen stürzen müsst, würde ich gerne nachfragen: ist

so zu verstehen, dass eine "gemeinsame" (De)Aktivierung beider Mitteilungen (80% und Erreichen der Grenze) schon möglich wäre und es eben nur separat (nur für eine von beiden) nicht geht?

Dafür bin ich doch da. :-)
Ich habe zwar eine Einstellung gefunden, die genau eine Benachrichtigung generell deaktivieren kann, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es genau DIESE Benachrichtigung ist. Und bevor ich gefährliches Halbwissen raushaue, hake ich lieber einmal nach. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Dafür bin ich doch da. :-)
Ich habe zwar eine Einstellung gefunden, die genau eine Benachrichtigung generell deaktivieren kann, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es genau DIESE Benachrichtigung ist. Und bevor ich gefährliches Halbwissen raushaue, hake ich lieber einmal nach. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Es hat zwar einige Tage gedauert, bis mein Halbwissen in fundiertes Wissen gewandelt werden konnte, aber ich bin dahingehend schlauer, dass wir tatsächlich die komplette Benachrichtigung über den SpeedStepDown deaktivieren können.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft Super Recherche! :daumen:

Gut, da ich das Datenvolumen eh so gut wie nie ausschöpfe, könnte ich auch auf die "Sie surfen jetzt bis Monatsende mit reduzierter Geschwindigkeit"-SMS-Benachrichtigung verzichten. Ich würde also gern mein ursprüngliches Anliegen in diesem Sinne – die komplette Benachrichtigung über den SpeedStepDown [wieder ein neues Wort gelernt! :o] deaktivieren – umgesetzt sehen. Danke! :)

p.s. würde mich bei evtl. Rückfragen natürlich auch über einen Anruf freuen, Nummer dürfte ja im Kontakformular stehen und ist ggf. etwas mehr "straightforward" als über das Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plutos schrieb:
@Telekom hilft Super Recherche! :daumen:

Gut, da ich das Datenvolumen eh so gut wie nie ausschöpfe, könnte ich auch auf die "Sie surfen jetzt bis Monatsende mit reduzierter Geschwindigkeit"-SMS-Benachrichtigung verzichten. Ich würde also gern mein ursprüngliches Anliegen in diesem Sinne – die komplette Benachrichtigung über den SpeedStepDown [wieder ein neues Wort gelernt! :o] deaktivieren – umgesetzt sehen. Danke! :)

p.s. würde mich bei evtl. Rückfragen natürlich auch über einen Anruf freuen, Nummer dürfte ja im Kontakformular stehen und ist ggf. etwas mehr "straightforward" als über das Forum.

Hey Plutos,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die SMS-Information wunschgemäß deaktiviert. :-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutos
Zurück
Oben