Prepaid ohne Datenvolumen, nur Telefon und SMS

Ah OK. Dann ist das optional. Davon werde ich kaum Gebrauch nehmen. Vielen Dank fürs Erkären!

@Nebuk Ja das ist optional ,trotzdem musst du wie gesagt, einmal im Monat eine SMS oder einen Anruf tätigen,sonst wird dir dir Karte gesperrt.

@dwain1a Das ist bei Kaufland mobil definitiv nicht der Fall. Ich besitze seit ein paar Jahren eine Kaufland-SIM, weiß also wovon ich rede.

@Achetaton Wäre ich mir nicht sicher, diese Klausel ist von Vodafone schon so eingebaut ,das habe ich selbst noch bei meinem uralten Debitel Vertag von Vodafone sogar noch ,wenn ich nichts auflade, oder länger nichts mache,das die Karte dann gesperrt wird, spätestens nach 90 Tage Inaktivität .

Jetzt hast du deinen Beitrag geändert, deswegen sind Zitate eben nicht sinnlos.

Ich kenne keinen On-Tarif bei Kaufland mobil.

@Achetaton Mach ich mit der Vodafone CallYa One (für 0.00 pro Monat) was falsch? Oder gibt es bessere Optionen? Ich glaube Empfang ist schwierig zu beurteilen aber ich geh davon aus, dass ich überall Empfang haben werde (Deutschland, Italien, Spanien, Malta, Österreich, ...)

Darüber redet doch der TE seit Beginn an.
Ergänzung ()

Was du meinst hat ja monatliche Gebühren bei Kaufland,das will der TE ja aber nicht.

Beitrag gelesen dazu ?

Du redest also mit deinem Kaufland hier und da, völlig am Thema vorbei und in eine völlig andere Richtung, was mit Prepaid schon nichts mehr zu tun hat .

Ab 1 GB kosten 4,99€ ,jeden Monat bei den Kaufland-Tarifen,also fallen jeden Monat diese Gebühren an und wenn man das nicht auflädt ,ist logisch ,wird sicher auch irgendwann die Karte gesperrt sein, vom Anbieter ,wegen Inaktivität.

Weiter heißt es:

Die Tarife haben keine Vertragslaufzeit und sind täglich kündbar, was dir maximale Flexibilität bietet. Alternativ wird bei ausreichendem Guthabenstand der Tarif automatisch einfach verlängert, so dass du dir keine Sorgen um eine Unterbrechung deiner Erreichbarkeit machen musst.

Die Tarifbuchung ist bei bzw. nach Aktivierung der SIM-Karte möglich und bewirkt, dass der entsprechende Tarif auf der SIM-Karte bei ausreichendem Guthaben voreingestellt ist.

Wenn willst du hier für dumm verkaufen?

Und auch wenn man keine monatliche Basistarif wählt,muss man trotzdem sein Guthaben aufladen. ohne dem keine Telefonieren oder SMS schicken möglich.

Aufbuchungen fangen meist ab 15€ , 25€ 50€ ,ist auch bei der Telekom nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kaufland-Tarif (https://www.kaufland.de/product/444...m_campaign=qrcode&utm_content=2022_ww43_mobil) seh ich hier:
Unsere Tarife:
- Basic¹: Kosten nach Verbrauch: 9ct/Min. /SMS, Datenvolumen separat zubuchbar
  • Smart XS LTE für 4,99 €/28 Tage²: 1 GB Internet-Flat, Flat in alle dt. Netze (Minuten + SMS)
  • Smart S 5G für 8,99 €/28 Tage²: 15 GB Internet-Flat, Flat in alle dt. Netze (Minuten + SMS)
  • Smart M 5G für 13,99 € /28 Tage²: 30 GB Internet-Flat, Flat in alle dt. Netze (Minuten + SMS)
  • Smart L 5G für 18,99 €/28 Tage²: 60 GB Internet-Flat, Flat in alle dt. Netze (Minuten + SMS)
  • Smart XS5G Halbjahrestarif für 29,99 €/6 Monate²⁾ ³⁾: 18 GB Internet-Flat, Flat in alle dt. Netze (Minuten + SMS). Für die Buchung des Halbjahrestarifes XS ist eine zusätzliche Aufladung in Höhe von 20€ notwendig.

Die Basic Variante wäre hier ohne monatliche Verpflichtung? Zusätzlich steht bei Basic noch folgendes:
Fußnoten:

1. Einmaliger Kartenpreis: 9,99 €, inklusive 10 € Startguthaben bei Aktivierung. Die Aktivierung setzt eine Identitätsprüfung anhand eines nach § 111 des Telekommunikationsgesetzes vorgeschriebenen amtlichen Ausweisdokuments voraus. 9 Cent/Min bzw. 9 Cent/SMS in alle dt. Netze (60/60-Takt), wenn keine Minuten-/ SMS-Option gewählt wird. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend. Im EU-Ausland: 9 Cent/ Min (30/1-Takt) bzw. 7 Cent/ SMS. Preise für Sonder- und Servicerufnummern abweichend.
Wenn die folgende Seite noch korrekt ist (nicht offiziell):
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Kaufland_mobil (siehe Abschnitt Kartengültigkeit)

sollte das mit den 15 Monaten und der Kurzwahl 6060 stimmen.

Wäre somit mein Favorit.

Richtig du hättest erstmal 10€ Startguthaben,diese kannst du für SMS /Telefonie nutzen ,nur irgendwann müsstest du trotzdem wieder aufladen ,sonst verfällt deine Karte irgendwann.

Meines wäre es es nicht,wenn ich da schon alleine lese, das ich dort der Werbung zustimme ,die mir peer Mail verschickt wird dann ,mit meiner Einwilligung, ohne eine Chance,diese im Vornherein abzulehnen.

Schon sehr unserös.

Desweiteren finde ich das es Quatsch ist,was da steht bei Wiki weil:

Wie bezahlen Sie?

6.1 Um entgeltliche Telekommunikationsdienstleistungen nutzen zu können, müssen Sie Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto haben. Die Preise werden mit der Erbringung der Leistung (z. B. Herstellung der Mobilfunk-Verbindung) fällig und von Ihrem Guthabenkonto abgezogen.

Steht eindeutig so in der AGB von Kaufland Punkt.

Da steht nichts von 15 Monaten und solch Gedöns, explizit es muss Guthaben vorhanden sein um Dienste nutzen zu können !

7. Verzug

7.1 Geraten Sie mit Ihrer Zahlungsverpflichtung im Lastschriftverfahren in Verzug, sind wir berechtigt,Sie für das Verfahren der Direktaufladung Lastschriftverfahren auf Ihre Kosten zu sperren.7.2 Die Geltendmachung weiterer Ansprüche wegen Zahlungsverzugs bleibt unberührt.

https://www.kaufland-mobil.de/wp-content/uploads/dokumente/Kauflandmobil-agb.pdf

Zuletzt bearbeitet:
@dwain1a Laut FAQ direkt von Kaufland Mobil:

"Ihre KAUFLAND MOBIL SIM-Karte wird von Seiten der Telekom Deutschland GmbH gekündigt, wenn Sie Ihre Karte innerhalb 15 Monaten oder mehr nicht aufgeladen haben. Wir empfehlen, Ihr Guthaben alle 12 Monate aufzuladen, um eine ungewollte Kündigung zu vermeiden. Ihr Guthaben können Sie, unter anderem hier online aufladen. Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie in unseren AGB."

Die Telekom scheint das generell so bei den Prepaid Sim über die Drittanbieterplattform zu handhaben. Auch andere Telekom Netz Marken haben diese Vorgabe (siehe).

Also muss ich die Karte jedes Jahr aufladen, damit es nicht verfällt? Es reicht nicht, wenn ich mal eine SMS verschicke oder einen Anruf mache?

@Nebuk Sieht wohl so aus , das meinte ich dann kannst du auch zu Magenta Mobile gehen ,wo du 4,95 zahlst im Monat und du ne SMS und Telefonie Flat hast, natürlich Prepaid .

Ach ne Telefonie Flat, gilt hier nur ins Telekom Netz.

Flat in alle deutschen Netze bist schon bei 9,95€ im Monat Prepaid bei Telekom direkt.

Ich habe von damals noch ein uralt Tarif, 3,99€ im Monat,mit Sprach und SMS Flat ins Vodafone Netz , ich lade da immer so 25€ auf ,das reicht meist für 3 Monate dann.

Bei Telekom hat man halt fast das selbe für 4,95€, mit Flat ins Telekom Netz und Roaming in die EU und Schweiz .

Zuletzt bearbeitet:
Nebuk schrieb:
Also muss ich die Karte jedes Jahr aufladen, damit es nicht verfällt? Es reicht nicht, wenn ich mal eine SMS verschicke oder einen Anruf mache?
Wie gesagt, ein Anruf bei der 6060 reicht derzeit. Beim zweiten Anruf bei der 6060 wird dir dann das neue Gültigkeitsdatum (15 Monate in der Zukunft) angesagt.

@Achetaton Wo steht dieser Blödsinn ?

Sowas steht in keiner AGB von Kaufland geschrieben,das ein Anruf ausreicht, ohne genügend Guthaben drauf zu haben,das man man dann munter telefonieren und sms sen kann, wie man möchte und das unbegrenzt.

Du kannst wohl nur das Guthaben nutzen, das du aufgeladen hast. Anders macht das 0 Sinn und war so auch nicht herauszulesen.

Knapp 5 Euro im Monat bin ich nicht bereit zu bezahlen. Das steht in keinem Verhältnis, da nutz ich lieber meine CH Nummer im Ausland. Ein Abo mach ich definitiv nicht. Prepaid only und auch da nur "pay as you go".

Der Basic Tarif ist ,,pay as you go". Ganz normales Prepaid halt. Da braucht man weder eine Option noch irgendeinen Tarif buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
Zurück
Oben