xlShortylx
Cadet 4th Year
Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem einspeichern eines Datums in meine Datenbank.
Ich lese die daten per BufferedReader aus einer Textdatei und will es mithilfe von SimpleDateFormat abspeichern.
Das geht soweit alles wie es soll.
Nun will ich es aber in die Datenbank eintragen, doch ich habe in der Datenbank dann nur das Datum 0000-00-00.
Hoffe es kann mir einer helfen, ich habe es eben noch nie gemacht mit Datum deswegen habe ich keine Ahnung^^
Ich habe ein Problem mit dem einspeichern eines Datums in meine Datenbank.
Ich lese die daten per BufferedReader aus einer Textdatei und will es mithilfe von SimpleDateFormat abspeichern.
Das geht soweit alles wie es soll.
Nun will ich es aber in die Datenbank eintragen, doch ich habe in der Datenbank dann nur das Datum 0000-00-00.
Code:
try{
stmt.execute("CREATE TABLE tennis (MNR_ID INT(3), Gewinn DOUBLE(5,2), Datum DATE, Platz INT(1), Grund VARCHAR(20))");
}catch(SQLException e){}
stmt.execute("DELETE FROM tennis");
for(int i=0;i<30/*mnr.size()*/;i++){
int Amnr = mnr.get(i);
double Apreis = gewinn.get(i);
Date Adatum = datum.get(i);
int Tag = Adatum.getDate();
int Monat = Adatum.getMonth()+1;
int Jahr = Adatum.getYear();
int Aplatz = platz.get(i);
String Agrund = grund.get(i);
System.out.println(Amnr+" "+Apreis+" "+Tag+"-"+Monat+"-"+Jahr+" "+Aplatz+" "+Agrund);
stmt.execute("INSERT INTO tennis (MNR_ID, Gewinn, Datum, Platz, Grund) VALUES ("+Amnr+","+Apreis+","+Tag+"/"+Monat+"/"+(Jahr+1900)+","+Aplatz+",'"+Agrund+"');");
}
Hoffe es kann mir einer helfen, ich habe es eben noch nie gemacht mit Datum deswegen habe ich keine Ahnung^^