Dauer Grafik Stress Test. Woher?

mrsurprise

Lt. Junior Grade
Hi Leute.

Ich habe den Rechner vom Kumpel da und der macht manchmal ein bißchen blöd. Was soviel heißt, dass er in BFV oder auch Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde nach ca. 1,5 - 2 Stunden "freezed". Ich denke es liegt an der Hitzeentwicklung des Bridgechips der 6600GT Leadtek AGP. Der Chip wird nur max 78 Grad warm, aber man verbennt sich am Bridgechipkühler fast die Finger.

Also meine Frage, gibt es einen Dauerstresstest, ähnlich wie Prime95 für RAM, Board und CPU, der die Graka ordentlich auslastet und den man aber auch ggf. unendlich lange laufen lassen kann?

Namen der Programme oder noch besser gleich ein Link zum Download wären genial.

Vielen Dank

Äh! Ich brauche doch eure Hilfe. Das Tool funktioniet zwar, doch es lastet die Grafikkarte nicht vollkommen aus. Sie wird gerade mal 68°C warm. Wenn ich z.B. BFV spiele, dann hat sie locker 10°C mehr.

Hat noch jemand eine Tool um einen Dauertest Volllast Grafikkarte auszuführen. Es macht keinen Sinn dauernd 3DMark05 neu zu starten, weil sich die Graka zwischendurch erholen kann.

Danke
------

Ich werde es noch raffen mit den Doppelpostings. Sorry. Aber den 3DMark03 und 05 kann man nur in der Vollversion "loopen". Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ewigkeiten zu zocken, bis ich 4-eckige Augen habe. *Nerv*

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
Warum spielst du dann nicht einfach um die Temperatur zu messen? 3DMark03 kann man übrigens soweit ich weiß einfach im loop laufen lassen.