Dauerhafte "GPU Crash Dump" Fehler in UE5-Spielen - RTX 4080 Super

Vigilant schrieb:
Tante Google findet dazu aber so einige Hinweise auf technische Probleme, die deinen Beschreibungen entsprechen.

Und anderem auch, dass eine im CPU-Limit arbeitende CPU bei Squad die GPU zum Aussteigen bringt (GPU-Timeout) oder inkompatible, veraltete Mods.

Im Treiber könntest du auch den Shader-Cache mal auf 10 GB (oder unbegrenzt) setzen.

Ja, es gibt tatsächlich einige wenige andere, die ebenso intensiv betroffen sind, wie ich. Leider nur keine Lösung bisher. Shader Cache habe ich bereits auf 100GB.

Hatte vor Jahren mal ähnliche Probleme wie du - random CTD bei allen möglichen Games. Hatte ähnlich vieles wie du versucht aber brachte auch bei mir damals nichts. Ich habs dann gelöst indem ich letztendlich Teil für Teil ausgetauscht habe.

Mein Netzteil hatte ich bei der Gelegenheit erneuert weil es über 10 Jahre alt war und sowieso ausgewechselt werden musste, das löste damals mein Problem aber nicht.

Hab mir als nächstes von einem Kumpel eine GPU ausgeborgt und die CTDs waren weg. Dann also neue GPU gekauft und danach liefs problemlos.

Dabei sei erwähnt, irgendwelche gebrauchte Hardware einbauen ist nicht immer risikolos. Habe schonmal testweise ein altes Netzteil eines Kumpels angesteckt das jahrelang im Schrank lag. Hat mir damals das Mainboard geschrottet.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
Ein Kumpel hatte das gleiche Problem mit Gray Zone (und Arena Breakout). Haben auch schon alles probiert, unter anderem auch neue GPU. Wie bei dir hat nichts geholfen. Er hatte keine nerven mehr und hat sich einen neuen Rechner geholt.

Ich war mir gegen Ende ziemlich sicher dass es irgendwas mit Anti-Cheat zu tun hatte. Gray Zone und Squad verwenden den gleichen Anti-Cheat. Er hatte aber auch Probleme mit den neusten Windows Updates und Secure Boot.

Crashen Single Player UE5 Games?

Zurück
Oben