Dauerhafter Neustart vom PC ohne Fehlermeldung bei Windows7

Skuxx

Newbie
Hallo,
mein PC startet sich immer von selbst neu ohne mir eine Fehlermeldung anzuzeigen. Nach dem das Logo von Windows sollte eigentlich der "Willkommen" Schirm von Windows kommen, doch mein PC startet sich neu, jedes mal. Die Festplatte bzw. eine SSD funktioniert aber bei dem PC meines Bruders, daher liegt es nicht an ihnen(sind auch neu). Allerdings funktioniert eine Festplatte, auf der Windows 7 zwar drauf, aber noch nicht aktiviert ist an meinem Computer.
Meine Komponenten sind der PC für 450€ von diesem Link: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
AMD (alternativ):
FX-6300 Boxed
ASRock 970 Extreme3 R2.0
restliche Komponenten:
4GB Crucial 1600MHz CL9
Sapphire Radeon R9 270 Dual-X
be quiet! Pure Power L8 400W
Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NSB0
Xigmatek Asgard 381

Will natürlich die neue Festplatte, bzw die SSD benutzen.
Würde mich über jede Hilfe freuen und sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen!

Lg Skuxx

Zuletzt bearbeitet:
Skuxx schrieb:
Die Festplatte bzw. eine SSD funktioniert aber bei dem PC meines Bruders, daher liegt es nicht an ihnen(sind auch neu). Allerdings funktioniert eine Festplatte, auf der Windows 7 zwar drauf, aber noch nicht aktiviert ist an meinem Computer.
Sag mal, tauscht du lustig Platten/SSDs von einem Rechner in den anderen und wunderst dich, warum nichts läuft, wie es sollte? :eek:

Abgesicherten Modus starten, BlueScreenView runterladen und einen Screenshot machen. Da liegen sicherlich auch die ganzen informationen bzgl. der Neustarts.

Den "automatischen Neustart" hast du vermutlich aktiviert und deswegen siehst du auch keine Fehlermeldung :rolleyes:

47622d1316112684-windows-7-startet-automatisch-neu-automatischerneustartaus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
teste mal ein anderes NT

Ging das Windows vorher auf dem PC , vor dem Fehler . Oder ging das Windows gleich nach der Erstinstallation nicht mit dem jetzigen Fehler?
Ich denke man sollte da erstmal einiges abklären bevor man überhaupt etwas dazu sagen kann.
Beim Ersteren wäre das Windows im Arsch und beim Zweiteren der PC halt irgendwo defekt.

Es gibt im BIOS eine Einstellung die bestimmt wie die Festplatte/ssd angesprochen wird (IDE,AHCI..wobei IDE nichts mit dem alten p-ata stecker zu tun hat).
Falls du windows damals mit einstellung x installiert hast und sich aus irgend einem grund die einstellung geändert hat (bios reset, batterie leer,absicht) passiert genau das.

Das wäre die dritte Variante , nach der Windows Installation im Bios die ursprüngliche IDE SATA AHCI Einstellung verdreht. Dann bootet das Windows auch nimmer.

@r0ck3r: es kommt kein bluescreen, automatischer neustart ist schon deaktiviert :rolleyes: pc startet ohne fehlermeldung neu.
hab sie bei meinem bruder getestet, um zu sehen, ob die festplatte defekt ist oder obs am pc liegt.

@voyager10: windows lief auf dem pc, dann gabs bluescreens, die auf die festplatte zurückzuführen waren, deswegen hab ich die eingeschickt und eine neue bekommen, und auf der gings dann schon nicht mehr.
ich hab mir ne festplatte von nem kollegen geborgt mit auch windows7 drauf, und die läuft ohne probleme. das windows ist aber auch nich defekt, da mein bruder es vor kurzem erst neu installiert hat.

@st0rax: woher weiß ich, welche einstellung bei mir sein muss? hab die uefi defaults geladen, würde das es beheben?

Also ein Windows auf Platte X installiert läuft, ein anderes auf Platte Y nicht?
Lad' mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo Platte Y hoch (Fenster ganz aufziehen).

Es gibt soweit ich weiß 3 verschiedene einstellungen:
IDE bzw emulation (je nachdem welches board/bios), AHCI, Raid

Da man nicht weiß was als Standardeinstellung definiert ist (wahrscheinlich ahci) und man nicht weiß in welchem Modus windows installiert wurde, kann man das so nicht sagen.

Ich würde einfach die einstellungen der reihe nach durchprobieren.
Bzw wenn die platte auf in einem anderen rechner funktioniert, nachschauen was dort eingestellt ist.

@st0rax: hab alle 3 Möglichkeiten ausprobiert, es funktioniert bei keiner der dreien

@Darlis: ich kann Windows nicht mal hochfahren, dementsprechend kann ich auch keine Programme öffnen/ Screenshot machen

Steck' die Problemplatte doch an einen anderen PC und mach' dann einen Screenshot.

Zurück
Oben