Dauerhafter Scroll nach rechts aktiv

MFK!

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
107
Tag zusammen,


habe eben den Rechner hochgefahren und muss feststellen, dass dauerhaft nach rechts gescrollt wird ohne dass physische Tasten gedrückt sind. Wenn ich z.B. mit dem Mauszeiger auf den Lautstärkeregler bei Youtube oder Windows zeige geht dieser automatisch nach rechts, bei einem Textbearbeitungsprogramm wird kontinuierlich nach rechts gescrollt (nicht der Cursor bewegt sich, sondern der Bildausschnitt).
Einige Fenster scrollen dauerhaft nach unten, andere wiederum nach oben (die Liste der verfügbaren WLAN-Netzwerke scrollt dauerhaft nach oben, verfügbare Bluetoothgeräte nach unten).
Das Scrollen bei inaktiven Fenstern in den Optionen ist aus. Habe Maus/Tastatur rausgesteckt, ohne Erfolg.
Das On-Screen-Keyboard zeigt, dass keine Taste gedrückt ist.
Was geht hier vor sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
pfff, tricky... kannst du mal den Gerätemanager / Hardwaremanager aufmachen und gucken ob da bei Eingaberäte noch irgendwie nachbars Bluetooth-Tastatur angemeldet ist ?
Obwohl, würde ja auch das OnscreenKeyboard auslösen, oder ?

also, gesetzt den Fall es ist ein Treiberfehler ... hast du Rücksetzpunkte ?
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
10.098
Antworten
11
Aufrufe
8.486
Zurück
Oben