STRG dauerhaft aktiv

ITLaie

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
33
Hallo leute,

ich schlage mich schon lange mit einem lästigen Problem rum und bin nun am Punkt hier um Hilfe zu bitten.

Ich habe leider das Problem dass, meine STRG-Taste des Öfteren als "gedrückt" gilt.
Also wenn ich scrollen möchte beispielsweise wird plötzlich gezoomt. Die Tastatur ist nicht schuld! Habe es schon mit einer anderen versucht, ändert sich nichts! Das Problem ist nicht dauerhaft wie viele im Internet berichten sondern tritt einfach in mind. 50% der Fälle auf.

Falls jemand das Problem kennt mit passender Lösung, wäre ich unendlich dankbar !

Fujitsu Lifebook E754 , i5-4210M

Gruß
 
Wäre auch mein erster Ansatz.
→ Dann auch überlegen ob die Tastatur einen weg hat.

CN8
 
ITLaie schrieb:
Habe es schon mit einer anderen versucht, ändert sich nichts!
Du hast aber schon die erste Tastatur richtig abgeschlossen und nicht nur die zweite dazu, oder?
ITLaie schrieb:
Das Problem ist nicht dauerhaft wie viele im Internet berichten sondern tritt einfach in mind. 50% der Fälle auf.
Kannst du iwelche Zusammenhänge mit Aktionen deinerseits oder geöffneten Programmen herstellen?
 
Würde mal den Tastaturtreiber neu machen ist evtl. ein fehlinterpretiertes Signal.
 
Moin und danke für die Hilfe!

Also das alles passiert auf einem Laptop die Onboard Tastatur habe ich bereits ausgetauscht - keine Lösung

On Board Tastatur Deaktiviert und USB-Tastatur angeschlossen... - Keine Lösung

Treiber deinstalliert und neuinstalliert - keine Lösung

werde den Treiber mal kurz deinstallieren und dann die USB Tastatur anschließen, aber denke da wird sich nichts ändern.

Gruß
 
Dann wäre wirklich als nächstes die «Erleichterte Bedienung» dein Anlaufpunkt.

Hier…

1612641135764.png


Ist auch da nichts käme mir nur spezielle Treiber oder Tools in den Sinn die mit der Strg-Taste spielen - hättest du da was installiert?

CN8
 
Abend,

Also Treiber deinstallieren und USB Tastatur anschließen hat nicht funktioniert.

Habe die Einstellungen schon lange deaktiviert, also die Tastenkombi fürs Einrasten.
Doch einschränken welche Software oder Treiber dafür verantwortlich sind wäre schwierig.
PyCharm
Python
Packet Tracer
Microsoft Teams
Cisco Webex Meetings & Teams
Discord

Manuell habe ich keine zusätzlichen Treiber Installiert.
Wie gesagt habe das problem schon lange. Das Problem bestand auch nachdem von HDD auf SSD aufgerüstet wurde und Windows 10 neu installiert wurde. (Nicht geklont)

Ich danke euch dass Ihr euch die Zeit nehmt und euch Gedanken macht!

Gruß
 
Hallo
Bei mir ist vor ungefähr 3 Tagen genau das selbe Problem aufgetreten und ich wollte mal fragen, was bei dir den Fehler denn gefixt hat!
Mfg Noro267
 
Mich würde auch eine Lösung interessieren. Ich habe seit einigen Monaten hin und wieder dasselbe Problem. Aber bei mir tritt es nur dann auf, wenn ich mein Notebook an eine Dockingstation angeschlossen habe.
Sobald ich das Verbindungskabel ziehe, ist das Problem weg.
(Dann bekommt das NB aber keinen Strom, und ich kann die zwei externen Monitore nicht nutzen etc.)

Ich habe das Problem an mehreren Dockingstationen beobachten können:

Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock Gen 2 (Thunderbolt) (40AN0135)
Lenovo Dockingstation Dock Hybrid USB-C (40AF0135EU)
 
Ich hatte das Problem etwa seit Anfang dieses Jahres und seit den letzten drei Wochen immer wieder. Bei mir hat sich herausgestellt, dass die Ursache des Problems ein exteres USB-Laufwerk war (externe Festplatte). Immer wieder hat Windwos angezeigt, dass bei diesem Laufwerk ein Problem vorliege. Ich habe das Problem längere Zeit ignoriert.

Zuerst dachte ich, es liege an meiner Docking-Station (von Lenovo). An diese war die USB-Platte angeschlossen, daher das Problem.

Mein Tipp: Prüfe alle über USB angeschlossene Geräte und vor allem, ob du die Fehlermeldung bekommst, z. B. "D:\ XYZ verursacht Probleme. Das USB-Gerät wurde nicht erkannt. blabla".

Dann zieh den Stecker und beobachte, ob das Problem verschwunden ist.
 
Zurück
Oben