Dauernd ankommende Pakete aus dem Internet

Jake Grafton

Lieutenant
Ich habe seit einiger Zeit eine feste IP. Seit 2 Tagen habe ich jetzt das Problem, dass ich dauernd eingehende Pakete habe. Ich weiss nicht woher das kommt. Ich habe jedenfalls ein ungutes Gefühl, da die Statusanzeige konstant immer empfang anzeigt.

Wie kann ich das unterdrücken? Wie kann ich überhaupt sehen woher das kommt?
Ich benutze übrigens Kaspersky Internet Security.

24/h, 365Tage im Jahr gibt es Server die einfach nur das WEb nach deren IP Adressen abscannen, und fragen "Hallo ist wer da?" oder suchen nach offenen Ports (FTP, Windows, etc. ..).

Einfach eine gute Firewall (z.b. Zone Alarm) aktivieren und unterbinden, dass auf Ping Anfragen geantwortet wird. Schon ist dein System "unsichtbar".

Zuletzt bearbeitet: (Schönheitsfehler ;-))
@noreal: erstmal lol...so ein kappes...die Profis scannen garantiert nicht nur mittels Pinganfrage. Wenn dieser Dienst deaktiviert ist, bedeutet es lediglich, dass kein Antwortping gesendet wird. Wenn allerdings andere Ports geöffnet sind (und das sind bestimmt welche bei einer festen IP) dann wird dort eine Antwort gesendet. Somit nutzt dieser Modus höchstens was bei ScriptKiddies.

@Jake Grafton: du solltest mal schreiben, wie du eine Verbindung zum INet aufbaust. Ich vermute mal, dass du einen Router nutzt. Dort solltest du auf jedenfall mal die eigene Firewall aktivieren. In den Routerlogs sollte zudem auch stehen, woher ein Paket kommt...

Gruß

Das kommt evtl auch vom Router auf den Du zugreifst und die IP Adresse beziehst.

@SirTwist schon mal eine gut eingestellte Firewall gesehen, die mehr als zwei Portscanns hintereinander zu lässt ? Ich nicht :-)

Aber das tut ja auch nicht zur Sache. Firewall installieren und gut.

Zurück
Oben