Dauernd Standbild + Abstürze bei MSI K8MM3 mit ATI Radeon7500?

GorGeouS

Newbie
Hallo,
seit mittlerweile 9 Stunden versuche ich meinem Rechner die Abstürze auszumerzen...
Ich habe mir ein MSI K8MM3 Board mit 2800+ Sempron zugelegt.(748 MB Ram)
Natürlich mußte ich nach dem Einbau XP neu installieren (habe festplatte formatiert).
Nach install läuft windows XP nur etwa 3 minuten, erst wird die schrift (z.B. in explorrerfenstern) unleserlich und kurz darauf gibts nur noch`n Standbild und dann geht der monitor auf standby.Nur Reset knopf hilft dann noch.
Wenn ich meine Radeon7500 gegen ne gforce4 440mx austausche läuft das system wunderbar.
Ich möchte aber die Radeon nutzen (sie ist 100%ig heil )

Ich habe das MSI Bios geflasht, den catalyst 6.2
und den neuen 4 in 1 via chipsatztreiber installiert aber das Problem bleibt bestehen.

Weiß jemand woran es noch liegen könnte oder wie mir zu helfen ist?

AW: Dauernd Standbild+Abstürze bei MSI K8MM3 mit ATI Radeon7500 ?

ich betreibe das besagte board mit einer x700pro. sporadisch und ohne einflüsse von außen friert selten windows ein. ich weiß nicht, woran es liegt aber es scheint ein problem mit deinem ati-chip zu sein. würde dir empfehlen die onboard-gfx zu nutzen! ist auch besser als die r7500...

EDIT: Ist ein Treiberproblem! Bei mir tritt das Problem seit dem Cat6.1 nicht mehr auf!

Ich fahre den rechner grade mit der internen grafikkarte, bin grade auf der suche nach tools für sie. Danach mal sehen wieviel punkte es im benchmark gigt..

Zuletzt bearbeitet:

DU WILLST DAMIT SPIELEN?! :freak:

manmanman! da bist du aber mit der via-,radeon- und mx-gfx völlig falsch! Ich dachte es geht dir um einen arbeitsrechner!

Ich spiele nur Diablo II, da ist das nicht ganz so tragisch^^

Mich nervt´s tierisch das ich das nicht hinzubekommen mit der r7500.

SOMEBODY HELP ME PLZ

Hab mir ein neues, noch älteres Board + CPU bestellt... für etwa die hälfte von dem was mich des MSI - Dreck$%&. mit dem §$"&% Sempron gekostet hat. Und das meine GraKa mit dem Board funzt weiß ich sicher.
Dank an versuchende helfer

Zurück
Oben