Dauernde Fehler bim Starten von ICQ5

Op0s!T

Lt. Commander
also seit kurzem habe ich das problem, dass wenn ich ICQ5 starten möchte das programm
abstürtzt nachdem die Leiste geladen wird. und ich bekomme seit kurzem auch öfter
angezeigt dass ein fehler in explorer.exe festgestellt wurde und dann wird explorer.exe
wieder neu geladen. mit trillian geht alles und auch mit ICQ2003b funktioniert alles ohne
abstürze.ich habe das programm schon öfter neu installiert. auch habe ich schon den
speicher auf fehler überprüft mithilfe von Prime95. Virenscans hab ich auch schon
durchlaufen lassen (AntiVir und Spybot S&D). dsa alles ist erst aufgetreten nachdem der
rechner mit nem bluescreen abgestürtzt ist den ich nicht lesen konnte weil er auch
ziehmlich schnell wieder wech war. mit HD Tune wird mir angezeigt dass etwas mehr als
1% von der festplatte beschädigt sind.

falls jemand mir sagen kann wie ich ICQ5 wieder zum laufen bringen kann und die
fehlermeldunge vermeiden kann würde ich mich sehr über lösungen freuen.

Op0s!T

hast du die fehler mit scandisk reparieren lassen? antivir und spybot sind auf dem neuesten stand? icq schon neu installiert?

icq wie oben schon geschrieben neu installiert. die programme sind auch auf dem neuesten
stand. mit scandist hab ich noch nicht repariert. werde es aber mal runterladen und dann
durchlaufen lassen.

scandisk brauchst du nicht runterladen. einfach über die eigenschaften, extras, fehlerüberprüfung der festplatte auswählen.

hab scandisk durchlaufen lassen aber trotzdem noch das problem. icq5 verursacht noch
immer das selbe problem. hab mal bilder von den fehlern angehängt.

Op0s!T

Anhänge

• fehler.JPG
    fehler.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 256
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 227