DaVinci Resolve 12: Gebrochener Sound?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe heute das DaVinci Resolve 12 Videobearbeitungsprogramm enteckt und muss sagen, dass ich echt sehr überrascht bin, was es den alles kostenlos gibt. Besser als einige Videobearbeitungsprogramme, die Geld kosten!

Jedenfalls habe ich das Problem, dass im Bearbeitungsmodus der Ton sehr verzehrt bzw. stockend ist, als ob das Programm hängen würde. Wenn das Video exportiert ist, ist alles wieder sauber und ohne irgendwelche Störgeräusche...
Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

Allerdings hängt leicht das ganze Programm... - Ich drücke dann zwar auf Stop, aber bis die Maus dort erstmal hinkommt und der Mausklick auch wirklich im Programm angekommen ist, vergehen bestimmt nochmal 2-3 sec...

Mein Computer ist eigtl sehr gut. Daten in der Signatur. Woran das liegen kann, weiß ich selber nicht... :/

MfG und Danke!

Was für Videos bearbeoitest du denn? Einfach mal im Taskmanager beobachtet?

Lg, Franz

Ich vermute mal, dass dein RAM voll läuft..

du erwartest von einem gratis tool dieselbe haptik und funktionen eines bezahltool? echt?
ich vermute mal, dein video hat ein codec (oder gar keinen) der mit deiner hardware und resolve leider nicht wirklich harmoniert.
bei mir funktioniert resolve mit mp4 1080p60 butterweich und sauschnell... mit einer gtx970... leider ist der funktionsumfang für mein geschmack zu beschränkt.

Ich werde heute Abend mal meinen Ram beobachten. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine richtigen Videos bearbeite.
Das einzige was ich bisher gemacht habe war, ein Thumbnail eine Audiospur hinzufügen. Das habe ich dann auch gerendert. Man muss hier auch wieder anmerken, dass ich im "Deliver" Screen weitaus weniger verzehrten und gebrochenen bzw. stockenden Sound habe!
Ergänzung ()

Ja, ich denke jetzt mal auch, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Allerdings ich etwas schockiert....
Denn man sieht ja ganz klar, dass die CPU vollkommen "entspannt" noch ist. Wieso verbraucht das den so viel RAM?

Liegt das am Programm? - Weil ich habe früher schon mal Videos bearbeitet, da allerdings noch mit Camtasia, und dort hat alles einwandfrei funktioniert!

Unbenannt.JPG

Zurück
Oben