[DaVinci Resolve 16] Nach Schnitt Ton weg

C

Compo

Gast
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt eine Stelle aus einem Video raus zu schneiden und stehe vor einen Problem welches anscheinend vor mir noch keiner hatte. Zumindest wenn ich nicht zu blöd bin um Google zu benutzen...

Ich hab das Problem, dass sobald ich einen Schnitt mache genau ab dem Schnitt der Ton plötzlich weg ist.

Schneide ich also bei Minute zwei zehn Sekunden weg läuft der Ton bis zur Minute zwei einwandfrei und genau ab dem Schnitt fällt der Pegel plötzlich ab und der Ton ist weg.
Die Tonspuren sind nicht versetzt zum Video oder sowas, einfach ein gerader Schnitt durch Video und zwei Tonspuren. Bild:
1587140589674.png

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Mute oder ähnliches ist ab dem Schnitt nicht aktiviert.

Viele Grüße

Compo

Edit: Keine eine Idee? Ist das Problem tatsächlich so exotisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hast du mal nach dem Schnitt, bei dem betroffenen Teil, einen Rechtsklick gemacht?
Dort unter Audio Properties (glaub so hiess das) mal schauen ob das richtig eingestellt ist.
 
Ist der Ton auch nach dem Exportieren weg?
 
Hallo und vielen Dank für eure Hilfe =)

Ja, nach dem Exportieren ist der Ton auch weg an der Stelle wo geschnitten wurde.

Die Audio-Einstellungen sind bei beiden Teilen identisch:
1589107325282.png

Edit: Ich habe mal ein anderes Video zum Test aufgenommen (Warum bin ich Blödmann nicht schon vorher auf die Idee gekommen) und das Problem scheint nur diese Datei zu betreffen.
Einerseits gut für mich da es anscheinend bei anderen Dateien laufen tut, andererseits würde ich gerne versuchen diese Datei zu retten, irgend einen Grund muss es ja geben. Ohne Schnitt wird das Video ganz normal abgespielt und es wurde exakt wie das Test-Video auch über das Nvidia-Tool aufgenommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trenne mal ton und Video mit handbrake oder fmpeg oder was auch immer und importiere nur die tonspur
 
Danke für den Tipp.
Irgendwas scheint wohl an der Datei beschädigt zu sein.
Ich habe die Tonspur mit VLC extrahiert und es hört sich schrecklich an,viele komische Geräusche die vorher nicht da waren.
Danke für eure Hilfe, ich werde die Datei wohl dem digitalen Nirwana zuschieben.
 
Zurück
Oben