DaVinci Resolve startet nicht – Fehler “MFPlat.DLL nicht gefunden”

Julius Meister

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir heute DaVinci Resolve auf meinem Windows-Laptop installiert. Die Installation lief ohne Probleme durch.

Leider lässt sich das Programm überhaupt nicht öffnen. Stattdessen erscheint direkt beim Start folgende Fehlermeldung:

“Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MFPlat.DLL nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.”

Ich habe DaVinci Resolve bereits neu installiert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Herzlich willkommen!

Das was direkt am Anfang vorgeschlagen wird wenn man genau den Fehler in die Suchmaschine eingibt hast du schon gemacht?

Media Feature Pack

Die DLL ist die Media Foundation-Plattform-DLL und liegt eigentlich im System32 Ordner. Führe mal DISM aus um dein Windows zu reparieren:

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Hast du eine N-Version von Windows? Das wäre ein Grund für die Fehlermeldung, weil bestimmte Bibliotheken fehlen.

|Moppel| schrieb:
Herzlich willkommen!

Das was direkt am Anfang vorgeschlagen wird wenn man genau den Fehler in die Suchmaschine eingibt hast du schon gemacht?
Hat leider nicht geklappt

Anhänge

• IMG_0851.jpeg
    IMG_0851.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und |Moppel|
Führe mal bitte folgendes aus
Windows Taste + R

winver eingeben

Poste mal den screenshot

im zweiten screen winver eingeben ;-)

Windows Taste + r

dann

winver eingeben

Poste mal den screenshot

Ja

Hast du diese Datei geladen?
Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package_x64.msu

Kannst amhamd deines Screenshots bestätigen das es diese Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package_x64.msu Datei ist??? ;-)

Zurück
Oben