Davinci Resolve: Cut funktioniert nicht wie gewollt

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

wie bereits bei einigen Themes vorher benötige ich als blutiger Anfänger bei Davinci Resolve eure Hilfe.

Ich habe meinen Clip nun fast fertig. Es fehlen nun noch ein paar Schnitte. Ich mache einen Cut mit Strg+B bei Minute 3 und einen bei Minute 6. Diesen Teil will ich rauslöschen. Aber beim Entfernen wird nur die Video-Spur gelöscht. Die Audio-Spur bleibt. Linked Selection ist aber aktiviert.

Wäre um jeden Tipp dankbar. Ich hätte zwar noch ein anderes Programm, zum Beschneiden, aber das kann auch nicht die Lösung sein (höchsten zur Not).

Danke
 
Ist den Audio und Video verlinkt oder zwei eigene Files?
 
Sind ansich verlinkt (ausser ich habe diese aus Versehen aufgehoben. Aber wie geschrieben, ist das Link-Symbol aktiviert)
 
Löschst Du via ENTF oder via Backspace? Backspace hat bei mir immer nur den Ausschnitt genommen und funktioniert :)
 
Bei beiden ist das selbe :( Ich habe mal ein neues Projekt erstellt und ausprobert. Da klappt es komischerweise.

Ich muss irgend was erwischt haben, was ich nicht hätte erwischen dürfen. K.A.. Ich werde jetzt den Plan B nehmen: Das Video rendern und dann im Video Converter schneiden. Hoffe mal, dass das doppelte Rendern dann kein Qualitätsverlust hervorruft. Falls doch muss ich halt den Clip von vorne nochmal bearbeiten. Lehrgeld halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Zweimal recodieren ist immer verlustbehaftet ausser mit lossless Codecs.
Wähle doch vor dem Schnitt beide Ebenen an, dann sollte der Schnitt beides trennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Amskirber schrieb:
Sind ansich verlinkt (ausser ich habe diese aus Versehen aufgehoben. Aber wie geschrieben, ist das Link-Symbol aktiviert)
Wen du den Clip anklickst, müssen Video und Audio jeweils Rot umrandet sein.
Ansonsten sind diese nicht verlinkt.
-Verlinken (Linked Selektion-Symbol aktivieren) und den Clip noch einmal anklicken (ggf. vorher einen anderen Clip anklicken)
oder
-per Shift-Taste beide markieren
oder
- den Schnitt auf der Cut-Page machen
 
Zurück
Oben