DaVinci Resolve - Projekt lässt sich nicht mehr öffnen (mlt-Datei)

pacific99

Ensign
Registriert
März 2019
Beiträge
253
Guten Abend,

ich habe vor einigen Monaten ein Video mit DaVinci Resolve angefangen zu schneiden. Vor kurzem musste ich meinen Computer neu aufsetzen, kann deshalb nicht mehr genau sagen, welche Version ich damals hatte, aber es war im April/Mai 2020 glaub ich die neuste.

Jetzt wollte ich dieses Projekt wieder öffnen, allerdings zeigt DaVinci Resolve immer an, dass das Dateiformat nicht kompatibel ist. Die Projektdatei ist eine mlt-Datei, ich habe alle Ordner durchsucht und auch keine andere Projekt-Datei gefunden.
Versucht habe ich es jetzt mit DaVinci Resolve 17 und Davinci Resolve 16, bei beiden dasselbe Problem.

Kann mir ja irgendjemand weiterhelfen?

VG
Noah
 
rw21 schrieb:
Bist du sicher, dass du das Projekt mit Resolve erstellt hast?
*.mlt sieht eher nach einer Shotcut-Projektdatei aus.
Ich hatte dieses Video tatsächlich erst mit Shotcut geschnitten. Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich wieder. Dann wird das noch die Shotcut-Datei sein.
Allerdings bin ich dann auf DaVinci Reslove umgestiegen. In dem Projektordner war halt nur diese Datei, deswegen habe ich gedacht, dass müsste die DaVinci-Datei sein. Dann muss ich wohl nochmal suchen und hoffen, dass die Davinci-Datei nicht verloren gegangen ist...
 
Zurück
Oben