• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dawn of War 2 - Sprache umstellen

Dabaur

Lieutenant
Tachen zusammen

Ich bzw mein Bruder hat ein kleines Problem mit Dawn of War 2, er hat sich das Spiel am Samstag gekauft und es ist definitv auf Deutsch deklariert auf der Verpackung.

Er hat das spiel auch gleich installiert und wollte spielen, doch leider ist das Spiel auf Englisch obwohl der Steam selber auf Deutsch eingestellt ist und im Spiel selber kann man ja nix einstellen was die Sprache angeht. Hat jemand eine Ahnung wie man das umstellen kann? Hab leider nix gefunden im offiziellen Forum :(

Vielen Dank für die Antworten

Lasst sich auf jeden Fall umstellen. Schau mal unter Steam -> MyGames -> DoW II -> Settings (müsste da irgendwo sein. Bin noch auf der Arbeit, kann es erst Später genau nachsehen.)

Persönlich finde ich aber, dass eigentlich jedes Spiel auf Englisch wesentlich Stimmungsvoller ist. ;)

jop genau. Rechtsklick auf das Spiel im Steam und dann unter Einstellungen kannst du die Sprache ändern

Moin moin,

also das mit dem Umstellen funzt bei mir leider nur bedingt. Ich kann die Sprache zwar umstellen und Steam lädt dann auch brav angeblich das deutsche Sprachpacket aber das Spiel läßt sich dann nicht mehr starten. Sobald ich versuche das Spiel zu starten gibt es einen Crashreport und Steam bricht ab! :mad: :mad: :mad:
Kann mir da jemand helfen?

So long!

Wenns nicht das neue DoW Retribution is kann ich dir helfen. Sowas hat ich auch mal.

Games for Windows Live war schuld. Ich glaub das hab ich einfach neuinstalliert und dann gings.

Moin moin,

Danke für die Antwort! :)
Das Problem hatte sich aber gerade gestern bei mir gelöst. Ein Freund wies mich darauf hin, dass es bei Steam unter "Rechtsklick auf das Spiel/Eigenschaften/Lokale Dateien" den Punkt "Integrität des Spiel-Cache überprüfen..." gibt. Da wird dann überprüft ob evtl. Spieldateien hin oder nicht richtig installiert sein könnten. Bei mir sagte der Rechner dabei, dass er einige Dateien nicht überprüfen könne und diese daher neu anfordern würde. Nach dem Download und einem Neustart von Steam funzte es dann. :):):)

Zurück
Oben