• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam The Witcher 2 - Sprache ändern

aguirre

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
224
Edit: Problem gelöst. Wie es aussieht war ich einfach zu ungeduldig. Nach ca. 30 Minuten warten hat Steam die Audiodaten von alleine runterladen. Trotzdem schade, dass einem das nicht angezeigt wird.

Ich würde gerne Witcher 2 auf Englisch spielen.

Ich habe das Spiel gekauft und runtergeladen und beim ersten Versuch war die Sprache Deutsch und die Untertitel Englisch.

Dann bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8487-WSCN-4121

Dazu muss ich sagen, dass es bei mir im Dropdown Menü Sprache kein "ok" gibt, sondern nur ein "schließen". So sieht das aus: http://imgur.com/OouhoaA

Ich habe jedenfalls Englisch eingestellt. Den Steam Client habe ich sicherheitshalber auch auf Englisch umgestellt. Ich habe Steam und das Spiel (mehrfach) neu gestartet.

Jetzt sind die Untertitel weiterhin auf Englisch, es gibt aber gar keine gesprochene Sprache mehr. Der Ton (Musik, Geräusche) ist noch da, aber kein gesprochener Text.

Ich habe dann von hier das englische Language Pack manuell runtergeladen: http://en.cdprojektred.com/download/language-packs/

Wenn ich die .exe ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass Witcher 2 nicht ordnungsgemäß installiert wäre und daher nicht gepatcht werden könne. Liegt das daran, dass es über Stream installiert wurde?

Was mache ich falsch? Gibt es noch einen anderen Weg oder sollte ich die lokalen Daten löschen und das Spiel ganz neu installieren? Wie vermeide ich in dem Fall, dass er wieder alles auf Deutsch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, nach Umstellung der Sprache die Spieldateien überprüfen zu lassen ("Verify local files" oder so ähnlich)?
Ansonsten sollte bei auf Englisch gestelltem Steam die Sprache eines neu installierten Spiels zunächst auch Englisch sein (wenn du es vorher sauber entfernt hast).

Edit: Und ja, das Language Pack mag vermutlich die Steam-Version nicht. Sollte aber ggf. irgendwo auf der Webseite erwähnt sein.
 
Zurück
Oben