• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dawn of War] Abstürze nach RAM-Aufrüstung

playme

Lieutenant
Hi

ich hatte dawn of ar mit 512MB RAM super spielen können.
Heute hab ich nu zum GB aufgerüstet und dann formatiert, sprich u.a Dawn of war neu installiert.
jetz stürzt es in unregelmäßigen abständen ab.
manchmal nahc 5 minuten, machnmal nach 30 minuten.
Ich lande dann immer einfahc so im windows.
mit anderen spielen habe ich keine probleme.

woran könnte das liegen?

Re: Dawn of war probs

Entweder enthält das Spiel einen Programmfehler, das neue Speichermodul hat einen Fehler, am besten Mal mit Memtest (Computerbase.de Downloadbereich) testen oder das alte Modul versteht sich nicht mit dem Neuen.
Mischbestückung sollte immer vermieden werden.

Hi, Was für eine Grafikkarte nutzt Du?

NVIDIA?

Dann probier mal den 61.76 ´er Treiber! (bei mir ist deswegen der ganze Rechner neu gebootet!

So Long

thx für antworten.

nene der ram is haargenau der gleiche.

Ist ien 2x512 twinmos DC kit.
hatte vorher ein 2x256 DC twinmos kit.

Der ram läuft super, hab schon zahlreihce test gemacht ohne fehler.
Allerdings nur bei dawn of war.

Ich bin gearde dabei mir den treiber zu saugen.
werd morgen nochma postne obs geklappt hat.

playme schrieb:
thx für antworten.

nene der ram is haargenau der gleiche.

Ist ien 2x512 twinmos DC kit.
hatte vorher ein 2x256 DC twinmos kit.

Der ram läuft super, hab schon zahlreihce test gemacht ohne fehler.
Allerdings nur bei dawn of war.

Ich bin gearde dabei mir den treiber zu saugen.
werd morgen nochma postne obs geklappt hat.
Den Ram mal im Bios etwas runtergetaktet? Hat bei nem Kumpel Wunder bewirkt. Der hatte den Absturz schon nach ca. 10 min., aber erst als er ein 2. Modul eingebaut hatte in sein tolles ASUS-Board. ;)
Windowsanwendungen und Office liefen super, sogar Memtest, aber wehe wenn ein Spiel startete. Er hat dann im Bios die Settings runtergeschraubt, und es ging auf einmal.

hattest du deinen PC Übertaktet? Habe schön öfters gelesen das wenn die Hardware übertaktet ist DowN OF War Probleme macht! Also auf Default setzen und dann nochmal probieren!

was passiert denn wenn du den neuen ram einfach wieder rausmachst?

wenn dann nix mehr abstürzt, nur den neuen ram mal einstecken und damit probieren, dann weißt du wenigstens ob es überhaupt daran liegt

Bitte nächstes Mal einen passenden Betreff wählen, "probs" ist nicht gerade besonders aussagekräftig.

hab geard mittagspause, sprich kontne den "neuen "treiber noch nicht ausprobieren.

nein, ich habe mein rehcner nicht übertaktet.Und das war er auch nie. (wozu mus ich denn auch ein A64 3500+ und ne 6800GT übertakten :-) )

Das komsiche is aber, bei jedme anderen spiel, sprich C&C generals ZH, warcraft 3 TFT, Doom3, nfsu2 demo, nfsu1, far cry, usw usw usw überall läuft der ram einwandfrei, keinerlei abstürze o.ä.

Nur bei dawn of war.

Zurück
Oben