Day of Decision/ Kauftag / Eure Erfahrung ist wichtig!

kkc1945

Banned
Hola Computerbase-Gemeinde seid alle miteinander gegrüßt,

....Weihnachten steht vor der Tür aus diesem Grund tue ich meiner Seele einmal dieses Jahr was gutes und habe mir anlässlich einen Gamer Pc zusammengestellt und Eurer Segen wird dazu benötigt, ob alle Komponenten stimmig, abgestimmt und miteinander harmonieren. Die Intention des Pc´s: "Ultimatives Spielerlebnis".

Also Eure Meinung ist Gold und überaus wichtig für mich, falls euch etwas missfällt, bitte ausführlich und laienhaft erklären, würde das sehr, sehr wertschätzen....;)

Kurz und knackig:

Prozessor: Intel Core i5 760 2.80GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W BOX
Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3 P55 S1156 ATX
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1333 Kingston HyperX KHX1333C7D3K2/4GX ( 2 x 2 GB )
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA)
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 580 Sonic
Festplatte:Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA)
Festplatte2:OCZ*Vertex 2 SATA II 2.5 120GB
Laufwerk: Samsung SH-B083L/BSBP interne BluRay-Combo (+16x16x8x, -16x16x6x, SATA)
Gehäuse: ATX Aerocool Professional Series CyborgX Midi Tower o.NT Schwarz

Anmerkung: Bin mit Intel und Nvidia immer gut gefahren, wäret so nett und nimmt darauf Rücksicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles gut zusmmen, kann man auf jeden Fall so nehmen. Mir persönlich gefällt das Gehäuse überhaupt nicht, würde lieber ein Lian Li oder Lancool nehmen ;)
Ob du ein BlueRay- Laufwerk brauchst, musst du selber wissen.
Denk noch an einen guten CPU- Kühler! ala Sctehe Mugen 2 oder einen Noctua.

ach ja: da du ja schon ne SSD drin hast, kannste imo als Festplatte auch ne langsamere nehmen, die dafür leiser ist, z.B. die WD Caviar Greeen.

magodeoz schrieb:
Denk noch an einen guten CPU- Kühler! ala Sctehe Mugen 2 oder einen Noctua.

Danke! :streicheln:
Das werde ich aufjedenfall noch machen, nicht das durch die ganze
Euphorie am Spielen, die CPU anfängt den Geist aufzugeben

Also die CPU hab ich auch und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ich glaube an der wirste Spaß haben. Außerdem wird sie nich sonderlich warm zumin. bei mir. Nachm zocken sind die Kerne zwischen 38-42 °C

wenn du wert auf das aktuelle SATA3 und USB3 legst würd ich definitiv nen
Phenom II x4 955 nehmen, denn die AM3 Board unterstützen alle volles SATA3 und USB3.
Das Gigabyte hat nicht mal volles USB3 da die Bandbreite nicht ausreicht bei den Intel Boards.
Und SATA3 hat es schon mal garnicht. Da die Entwicklung bei den SSDs Richtung SATA3 geht wirst du dich ärgern wenn du dir nächstes Jahr eine SSD zulegen willst und auf die langsameren SATAII beschränkt bist.
wenn du ein Board mit vollem SATA3 und USB3 willst musst du bei Intel eins mit nem PLX bridge Chip nehmen, ansonsten wird die fehlende Bandbreite der Grafikkarte abgezogen, die läuft dann nur noch mit 8 statt 16 lanes.
ein gutes 1156er Board wäre das http://geizhals.at/deutschland/a479070.html

hört sich so an als würde ich dir nur wegen den boards nen Phenom ii x4 empfehlen. aber auch von der gaming performance ist der AMD x4 genau so leistungsstark wie der i5 und dabei günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben