DAZN Gutscheinende, Auslaufender Zugriff und dennoch Abbuchung

Nein, die KK wurde belastet. Diese versucht dann nach etwa 14 Tagen das Geld von Dir einziehen, welches dann an DAZN überwiesen würde. Der KK-Anbieter ist der Man in the Middle. Kommt es hier zu Problemen, wird man sich an dem Auslöser derselben schadlos halten.
 
Creeping.Death schrieb:
Aber ja, die Formulierung in der Mail ist nicht perfekt. Da müsste eher sowas stehen wie "ohne Aktualisierung der Zahlungsinformation kann es zu Problemen kommen, ...blabla".
Ja, so einen Inhalt hätte ich halt eher erwartet.

@SuperHeinz: Naja, ich habe lange Zeit (glaub über 3 Monate), um die Belastung anzufechten. Deshalb mache ich das jetzt auch erst mal nicht. Und vermutlich wird es mir dann auch egal sein. Dann kann man sich natürlich fragen, was der Thread sollte. Zumindest im Moment komme ich mir durch den Inhalt der Mail etwas verarscht vor.

Aber scheinbar gibt es genug Leute (ich meine jetzt nicht mal dich), die den Inhalt der Mail astrein finden.
 
tollertyp schrieb:
Wenn sie sich die Mail gespart hätten, würde ich mich auch gar nicht aufregen.

Also mit anderen Worten, regst du dich nur auf, weil dich eine Firma an etwas erinnert hat (was sie nicht hätte tun müssen) und dabei den falschen Wortlaut gewählt hat?

Nicht böse gemeint, aber du musst Probleme haben!
Warum darüber aufregen?
Das ist ne Firma die Geld verdienen will/muss! Klar versuchen die alles um den Vorgang des Bezahlens dem Kunden so schonend wie möglich unterzujubeln. Die hätten auch schreiben können:

"Ey du, dein Schmarotzer-Angebot is Ende, jetz musst du blechen..."

Sagt auch das selbe au
s!

Lass es sein. die 30,-€ sind weg! Zu Recht, da du ja nicht gekündigt hast.
Kündige, Schwamm drüber, was gelernt!

Das aufregen bringt nichts und niemanden was und schadet deiner Gesundheit...

Wir wurden alle schonmal mehr oder weniger über den Nuckel gezogen.
z.B.:
Bei Sky hab ich mal den extrem vergünstigten Probemonat genutz um damals irgend ne Staffel einer Serie zu sehen. Habe pünktlich gekündigt, das wurde mir bestätigt, konnte Sky nicht weiter nutzen und TROTZDEM wurde Geld abgebucht.
Nach nem Anruf war das natürlich alles geklärt und mein Geld zurück, aber sowas z.B. ist m.M.n Daummfang! Wenn von 100 Kunden nur einer das nicht mitbekommen und sich nicht oder zu spät beschwert, hat man Geld verdient. Simpel.
Kann dir da dutzende Anekdoten von Mir, Famile, Freunde und Kunden erzählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, kachiri und Incanus
K-551 schrieb:
Also mit anderen Worten, regst du dich nur auf, weil dich eine Firma an etwas erinnert hat (was sie nicht hätte tun müssen) und dabei den falschen Wortlaut gewählt hat?
Falscher Wortlaut ist ziemlich verharmlosend und geht in Richtung Framing. Der Inhalt war falsch. Und das habe ich oft genug erklärt.
K-551 schrieb:
"Ey du, dein Schmarotzer-Angebot is Ende, jetz musst du blechen..."
Das wäre besser gewesen.
 
Hi...

Sorry, aber für mich hört sich das hier nur nach Heischen um Absolution für Deine Interpretation an. 🤷‍♂️

Wenn Du der Ansicht bist mit den lügnerischen Formulierungen des E-Mail-Textes vorsätzlich in einen versuchten Betrug verleitet worden zu sein, dann laß Dich juristisch beraten, stell eine Anzeige und mach' den Fall bei den entsprechend zuständigen Behörden/Institutionen (die bekannt sein sollten) bekannt.​
 
Und gut möglich, dass ich vor einem Jahr auch schon die Authorisierung selbst gegeben habe.

@H3llF15H: Glückwunsch zu Beitrag 6.666 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Nun, dann kannst Du es ja darauf ankommen lassen. Viel Spaß noch weiterhin damit.
 
@SuperHeinz: Hast du den Beitrag oben noch ergänzt? Weil da stand glaub vorher nur ein Satz?
Also die KK besitze ich logischerweise nicht mehr, die abgelaufene. Aber die neue KK mit der unveränderten Nummer (zumindest sind die letzten vier Ziffern identisch), neuem Ablaufdatum und neuer Prüfziffer, über die ich den Umsatz ja festgestellt habe :-)
 
Nein, ich habe nichts ergänzt. Ich bin mittlerweile auch in einem ganz anderen Thread unterwegs.
 
Und auch wenn ich mich sicher nicht so anhöre, kann ich auch verstehen, wenn Leute sich argumentativ auf die Seite von DAZN stellen, und wie gesagt, ich streite auch eine rechtsgrundlage für den monatlichen Vertrag nicht aus und räume auch Naivität bei mir ein.

Ich selbst bin bei Foren-Kritik/-Problemen gegen Firmen auch erst mal kritisch gegenüber dem Problem/TE eingestellt (und dabei vollkommen egal, wie ich zu der Firma stehe, ich nehme sogar Blizzard hin und wieder in Schutz je nach Situation, auch wenn ich sie selbst boykottiere).

@SuperHeinz:
Okay, dachte, "Die ist ungültig. Was willst Du da wo anfechten?" wäre nicht von Anfang an da gestanden.
(Diesen Beitrag habe ich selbst gerade mehrmals bearbeitet, ohne dass ein "Zuletzt bearbeitet: ..." kam)
 
Das hat mit "auf die Seite von DAZN stellen" nichts zu tun. Wir kennen uns womöglich aber ein wenig besser im Vertragsrecht und in den verschiedenen Arten von Verträgen und deren Inhalten sowie Aussagen aus.
 
tollertyp schrieb:
Der Zugang läuft aus. Das steht da. Nichts von Sperren. Du kannst aber die Stelle gerne zitieren aus der Mail, wo das mit dem Sperren steht, habe ich wohl überlesen.
Da steht nichts von Auslaufen oder Ende des Vertrags. Da steht, wenn Du weiter Zugriff auf das Programm haben willst, hinterlege eine Zahlungsart. Kein Zugriff mehr ohne das, ergo Sperre.

Du hast es einfach meiner Meinung nach falsch interpretiert und verteidigst das mit allem, was Du hast ;).
 
@Incanus: Vorher hast du noch gesagt, in der Mail steht, dass der Zugang gesperrt wird.
Aber sie schreiben wortwörtlich, dass der Zugang ausläuft. Du setzt Auslaufen nun mit Sperren gleich.
Ich frage mich, wer hier interpretiert.

Wenn mein Vertrag weiter besteht, warum läuft mein Zugang dann überhaupt aus?
 
tollertyp schrieb:
Aber sie schreiben wortwörtlich, dass der Zugang ausläuft.
Nein, das schreiben sie nicht, lies es doch selber noch mal:
Achtung, am 8/14/2023 12:00:00 AM läuft dein Gutschein für DAZN aus.
tollertyp schrieb:
Vorher hast du noch gesagt, in der Mail steht, dass der Zugang gesperrt wird.
Was bedeutet denn wohl:
Um danach weiterhin Zugriff auf deinen Lieblingssport auf DAZN zu haben,…
 
Ich entschuldige mich, sie schreiben auch "Zugriff" und nicht wie ich manchmal sagte "Zugang".
Dass der Zugriff ausläuft steht im Betreff der Mail.

Ich frage dennoch: Warum läuft mein Zugriff aus, wenn mein Vertrag weiter läuft? Dein Cherry-Picking was meine Fragen angeht spricht für sich.

Und den Like hast du gemacht, bevor ich weiter schreib. Edit und so. :p

---------
OT: Eigentlich eine Frechheit, dass du "Gefällt mir" machst und ich den Beitrag bearbeite, und es keinen Hinweis darauf gibt (jetzt vielleicht schon, der Edit ist noch später)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Der Zugriff mag gesperrt werden, weil du ggf (falls es mit der Zahlung mit der abgelaufenen KK Probleme gibt) schon in Zahlungsrückstand bist, aber trotzdem die Kosten weiterlaufen, weil eben nicht gekündigt. Somit tritt ein negatives Konto bei DAZN auf, bedeutet du hast Miese, also Schulden. Den Hinweis mit der Schufa gab es bereits. Aber das steht, wie gefühlt schon oft erwähnt, alles in deinem Vertrag, den du spätestens jetzt einmal lesen solltest.
Nuff said...
 
Zurück
Oben