Dbox2 Linux an den router ?

Lito-WW

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
216
Huhu,

Ich habe eine Nokia DboxII und will da nun gern linux drauf haben und meine mp3´s und den ganzen anderen tollen kram den man damit machen kann zu nutzen ;-)

Ich habe gehört es sollte schon eine 10mbit Netzwerk karte sein und keine 100mbitkarte ..

Ich habe aber ein Barebone system und da ist schon eine Intel100mbit drin die den benötigten PCI slot belegt.

Frage ist jetzt kann ich meine DBox II wenn sie umgerüstet ist auch an meinen Switch anschließen ?

Wenn ja : Ich suche jemanden in Hamburg umgebung der meine Dbox umrüsten würde. :-)
Wenn Nein : Hab ich wohl die A. Karte :-)

Danke schon mal und viele grüße Lito-ww
 
Hi,
einmal umgeflasht läuft die DBox auch absolut problemlos an nem 100MBit Router/Switch .
Ich habe meine DBox auch über nen Router verbunden mit PC,XBOX und über WLan noch mit meinem Notebook.

cu.Rebel1
 
Huhu,

Das ja schon mal richtig cool,

Wenn ich jetzt noch jemanden finde der mir die Dbox II in Hamburg flasht wäre das richtig cool.

Hast du sonst noch Tipps und tricks ?
Es soll gehen Video´s zwischen der Werbung einzuspielen ... quasi MusikVideos statt Werbung :-)

gruß Lito
 
Hi,
empfehlen kann ich die Images von Yadi.org (absolut legal!). Das mit dem einspielen von Musik bei Werbung höre ich zum ersten mal, ich wüsste jetzt auch nicht wie man das auch technisch verlässlich umsetzen könnte.
Ich kann dir nur empfehlen das Forum von Tuxbox aufzusuchen, da kriegst du alle Info´s zum Thema Linux und DBox2. Hier der Link .

Ich bin zwar nicht aus Hamburg, aber wenn du dich nicht selber ans Flashen traust, kann ich dir anbieten, die Box umzuflashen. Einfach per PM melden.

cu.Rebel1
 
Zurück
Oben