Dcom Server Prozessstart

HektikPaul

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
2
Hi an alle die das lesen...

Hab mit meinem Dcom-Prozessstart arge Probleme
Wenn ich ihn starten will, dauert es ersteinmal ziemlich lang wo der Dienst "versucht" zu starten...
Dann sagt er bei den "Diensten" das er gestartet wird, aber das ende des Liedes ist es, das entweder alle meine Icons im Explorer verschwinden, oder diese einfach nicht mehr reagieren.. Wenn ich den DCom Prozess auf automatisch laden stelle, startet mein Explorer gar nicht bzw. die Icons und die Taskleiste erscheinen gar nicht...
Einzige Möglichkeit jetzt: Dcom beenden und in den mir verbleibenden 60 Sekunden in den "Diensten" ihn wieder auf manuell zu setzen...
wenn ich mit msconfig einen Diagnosestart mache startet er kommischerweise anstandslos...
Kann dadurch kaum noch Programme installieren

WTF ist das..:mad: .
Wer könnte mir bitte eine Lösung anbieten!?!

Bin am Verzweifeln...
Sorry für die tipfehler... Is schon früh... :freak:
 
AW: Hilfe Dcom Server Prozessstart

Du kannst den DCOM-Dienst komplett deaktivieren.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> doppelklick auf Komponentendienste ->
doppelklick auf Computer -> rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften auswählen ->
Karteireiter Standardeigenschaften auswählen -> DCOM deaktivieren!!

hat keinerlei auswirkungen ausser das Würmer nicht mehr über den DCOM-Dienst reinkommen können.

PS: Die Suchfunktion hätte es gebracht
 
Danke erstmal, das du dir das Problem angeschaut hast, mein problem ist aber, das ich ihn wieder einschalten willund nicht aus, da ich den neuen Catalyst Treiber installieren möchte, das aber scheinbar nicht ohne den Dcom dienst funtioniert... Kommt dann immer die Fehlermeldung "RPC Server nicht verfügbar" und ich wette das liegt am Dcom Prozessstart, da ich mich schon mal hingesetzt habe und alle Dienste die gingen aktiviert habe... ausser dem Dcom, der dann die zicken macht, die ich beschrieben hab...
Hab auch mal versucht beim Komponentendienst auf "computer" zu klicken und da kommt kurz nen Bildschirm wo ich nichts erkennen konnte, und danach wollt dann mit rechtsklick auf Arbeitsplatz (Desktop) auf die von dir beschriebenen Eigenschaften klicken aber da find ich nirgends den von dir beschriebenen "Karteireiter" Eigenschaften vomit ich den Dcom Prozess auschalten kann. Nur so Sachen wie "Computername" "Gerätemanager" "Erweitert" und so... vielleicht war ich ja auf dem falschen Arbeitsplatz?!
Überings, wenn ich ihn manuell starten willgibt es folgende Fehlermeldung: "Fehler 1053 Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung"

Hätte ich bloss nicht auf die Pc Praxis gehöhrt... "Diät der Dickmacher Dienste" Von wegen jetzt hab ich das Problem...:mad:

Danke im vorraus für eure Antworten

Suchen geht ja noch, hab schon mal gegoogelt, und ne menge gefunden (1000de von Dcom Problemen), nur nicht mein Problem... Habs dann aufgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben