Hm, ja bei der Hälfte der Fragestellung dachte ich das auch erst. Wurde dannn nachvollziehbar als ich beim Hinweis mit der Legasthenie ankam.Twostone schrieb:Da mittlerweile in den Grundschulen zuerst "Schreib-wie-Du-willst" gelehrt wird, fällt das gar nicht mehr auf. Ich hab's für eine amoklaufende Autokorrektur am Smartphone gehalten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DD Backup Befehl g? Habe Hund drinn .
- Ersteller 4nudels
- Erstellt am
Ist für Kumpel das Backup wen Kumpel von Kirche zurück ist, gebe euch die Infos.
Wenn Kumpel von Kirche zurück ist gibst die Infos.
bin neddumm habe 2 lehr beruf abgeschlaossen bäcker und lagerlogstiker
Ergänzung ()
Wenn Kumpel von Kirche zurück ist gibst die Infos.
Ergänzung ()
bin neddumm habe 2 lehr beruf abgeschlaossen bäcker und lagerlogstiker
Twostone
Commodore
Es ist zwar selbstredend, aber ich erwähne es trotzdem:
Keine der Partitionen auf /dev/sda darf eingebunden sein!
Also auch das bitte vorher überprüfen.
Da es auch sein kann, daß die Partitionen über Bezeichnung oder UUID eingebunden wurden, ist auch das zu überprüfen.
Sonst schlägt dd sowieso fehl.
Keine der Partitionen auf /dev/sda darf eingebunden sein!
Also auch das bitte vorher überprüfen.
Da es auch sein kann, daß die Partitionen über Bezeichnung oder UUID eingebunden wurden, ist auch das zu überprüfen.
Sonst schlägt dd sowieso fehl.
Ergänzung ()
Hat hoffentlich keiner behauptet. Nicht immer alles persönlich nehmen, Du bist im Internet!4nudels schrieb:bin neddumm
Twostone
Commodore
Du kannst von einem USB-Stick booten, um ein Backup zu machen. Es gibt sogar Distributionen, die sich auf solche Sachen spezialisiert haben, wie z.B. PartedMagic.
Aber ein aktives Dateisystem zu klonen, ist generell keine gute Idee und führt zu einem inkonsistenten Image bzw. korrupten Daten.
Aber ein aktives Dateisystem zu klonen, ist generell keine gute Idee und führt zu einem inkonsistenten Image bzw. korrupten Daten.
redjack1000
Fleet Admiral
Und wie bist Du damit vorgegangen?
Cu
redjack
Cu
redjack