DDNS einrichten

stauber

Cadet 4th Year
Hi ich würde mir gern DDns einrichten das ich aus der Ferne auf meine Vu+ box zugreifen kann jetzt beschäftige ich mich schon den halben Tag damit komm aber nicht weiter.

Router 1.jpgRouter 2.png

Diese Meldungen bekomme ich aber auch wenn ich Nat deaktiviere bleibt die Meldung bestehen.

ich möchte mich gern mit Dream Droid aus den Dndroid Store verbinden

Screenshot_2015-02-23-16-27-35.png

hier nochmal ein bild vom Handy.
Ich hab auch die Interne ip schon bei Streamen eingetragen dies blieb auch ohne erfolg

Ich habe einen den Router Asus RT-N66U
ein Nexus 4 mit Android 5

Welchen DNS Anbieter willst du den nutzen?

Wie im 2. Screenshot zu erkennen verwendest du eine Private WAN Adresse - damit wirst du kein VPN ans laufen bekommen! Du sitzt vermutlich hinter nem Carrier Grade NAT -> heißt den Provider mach bereits NAT. Somit gibts kein Portforwarding bzw. dein Provider macht das auch nicht für dich!

Oder betreibst du 2 Router hintereinander?

Ich hab Kabel Deutschland und ich hab jetzt nichts verstanden Linuxfreak Sry

nein hab nur 1 Router und den kasten von KD

ich glaub ich weis selber das Problem ich hab ihn nicht in Bridge Mode kann das das Problem sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verwechselst da was...
Du willst DynDNS einrichten, machst da aber mit VPN rum.
Du musst dich bei nem dyndns Anbieter anmelden, dein Router teilt denen dann immer deine aktuelle öffentliche IP mit.
Dann musst du noch den Port 80 auf deine Vu+ Box weiterleiten.

In der Vu+ App kannst du dann die Domain vom dyndns Anbieter eintragen. Bzw einfach über Browser aufs webinterface zugreifen.

Ja Ich dachte das macht Asus für mich...

Welchen Anbieter soll ich den da nehmen?

Hi,

welchen Router/Modem hast du von KD und ist der Bridge-Mode aktiviert?
Ohne öffentliche IP-Adresse an deinem Asus-Router wird das nichts.

Bridge-Mode hab ich jetzt aktiviert jetzt ist auch die Meldung weg!
Also ich muss zu so einen Anbieter und asus.com bietet das nicht an

kann ich den andere verwenden ausser die in Router aufgeführt sind und wie geht das?

Was heißt einen Kasten von KD?
Wenn du nur einen Router hast, wird das nicht funktionieren, da wie LinuXfr3ak bereits angemerkt hat, du nur eine Private IP-Adresse zugewiesen bekommst. (Was bei immer mehr Anbietern jetzt kommt)
Da ich davon ausgehe, dass du das ganze nicht über IPV6 lösen kannst, einfach erklärt:

Von außen -> VPN -> Heimnetzwerk = Funktioniert nicht

EDIT:

Geh mal auf www.wieistmeineip.de und versuche ob du mit dieser IP-Adresse eine Verbindung zustande bringst!

EDIT2:

Also anstatt test.asuscomm.com die IP-Adresse eintragen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir so wenig mühe gibst und immer in Rätseln schreibst, wird dir so keiner weiterhelfen können.
Ist der Router, den du gepostet hast, der eine Router oder ist das der Kasten von KD von dem du gesprochen hast?

Vergiss erstmal das ganze DynDNS Zeug, wenn du die Verbindung mit der IP-Adresse nicht zustande bringst, nützt das ganze nichts.
Poste doch mal einen Screenshot von deinem Router, wo man die zugewiesene IP-Adresse sehen kann.

Du musst die Adresse die du bei noip.com registriert hast und die Login Daten für noip.com in deinen Asus Router eintragen.
Beispiel:
url: stauber.noip.net
login: stauber@stauber.de
passwort: 12345

DANN: Musst du noch die Ports in deinem Router öffnen die das Ziel Gerät für den externen Zugriff nutzt und diese Ports dem Ziel Netzwerk Gerät = deiner VU+ zuweisen! Welche das sind Keine Ahnung hier muss dir ein VU+ Benutzer helfen der das nutzt oder du goggelst danach oder schau in das Handbuch der VU+

Zurück
Oben