DDoS wie kann ich es entfernen oder meinen Router davon befreien ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht ein DDoS Angriff?

Viele Computer, welche zusammen den DDoS Angriff gegen ein bestimmten Ziel durchführen, sollen mit den vielen Anfragen diesen zur Überlastung führen. Der Opferserver versucht die ganzen Anfragen zu verarbeiten, was ihn an seine Leistungsgrenze bringt, und dies hat zur Folge, das er unerreichbar wird, da die “richtigen” Anfragen an den Server in der langen Schlange der unnötigen Anfragen untergehen. Im Endeffekt ist das Ziel eines (D)DoS Angriffes, den Zielrechner lahmzulegen, und dies mit gnadenloser Gewalt.

Nur mal ums kurz zu erklären, da ich denke, das hier auch beim TS teilweise unklarheit herscht.

@ r0ck3r:
Mitlerweile kann aber ein Rechner schon ausreichen. Der benutzt dann aber Zeitserver, die für ihn Pakete schicken

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem DDoS Angriff wird, vereinfacht gesagt, Dein Rechner oder der Router über längere Zeit tausende Male hintereinander angepingt - so dass er nur noch damit beschäftigt ist diese Anfragen zu verarbeiten und dadurch in die Knie geht. Spätestens mit dem Wechsel der IP Adresse müsste das sofort, zumindest solange bis der Angreifer die neue IP ermittelt hat, aufhören.

Aber viellleicht hat das ja auch was mit Deinem anderen Thread zu tun, vielleicht bist Du ja einfach nur Bestandteil eines Botnetzes, das Deinen Rechner benutzt um Spam oder anderen Müll zu verteilen.

Starke benutzung der Leitung? Mach mal einen Virenscan+Malwarescan, mit AVG und Malwarebytes.
Denke nicht, das dass ein DDOS ist. Eher Schadsoftware wie Malware und Viren.

@KnolleJupp

Kabelanbierter.

Man hat zwar eine dynamische IP, aber die ändert sich unregelmäßig und manchmal über Monate gar nicht

gibt aber wirklich provider, die einem eine statische IP geben. bin seit jahren bei disquom und habe immer noch die selbe :) ist aber ein exotischer provider, der über richtfunk kleine dörfer versorgt.

Ja natürlich gibt es Provider die einem eine (mehr oder weniger) feste IP geben, vor allem Kabelnetz-Anbieter. Ich bin - da keine Infos kommen - von einem üblichen ADSL Anschluss ausgegangen.

SamuraiJen schrieb:
Schön, das der User, das gerade sagt der sich nicht mal ansatzweise bemüht hat hier nen Beitrag zu leisten.
Finde es also komisch das so eine aussage gerade von dir kommt.:rolleyes:

Dein Startposting alleine impliziert, was du mit den restlichen postings dann bestätigst, nämlich dass in diesem Fall wohl ein fatal error auf OSI-Layer 8 vorliegt.

mfg

Muckle schrieb:
Starke benutzung der Leitung? Mach mal einen Virenscan+Malwarescan, mit AVG und Malwarebytes.
Denke nicht, das dass ein DDOS ist. Eher Schadsoftware wie Malware und Viren.

Habe ich bereits mit Emergency Kit.
und ja ich habe eine Malware auf meinem Rechner was da für eine ist weiß ich nicht jedoch lässt sich das anscheinend nicht desinfizieren.

Da ich denn Scan vor ne Stunde gemacht habe.

8000kbps sprechen auch eher für ADSL würde ich sagen. Ist jedenfalls kein DDoS... warum auch bei einem einzelnen User mit nur 8000kbps, den zwingt man auch mit nur einem Rechner in die Knie.
Würde auch auf Malware o.ä tippen. Hast du denn einen anderen PC im gleichen Netzwerk, auf dem du Arma 3 mal testen kannst? Wenns dann geht, liegt das Problem auf jeden FAll bei denem PC.

NiThDi schrieb:
8000kbps sprechen auch eher für ADSL würde ich sagen. Ist jedenfalls kein DDoS... warum auch bei einem einzelnen User mit nur 8000kbps, den zwingt man auch mit nur einem Rechner in die Knie.
Würde auch auf Malware o.ä tippen. Hast du denn einen anderen PC im gleichen Netzwerk, auf dem du Arma 3 mal testen kannst? Wenns dann geht, liegt das Problem auf jeden FAll bei denem PC.

Nein, so einen PC habe ich nicht.
Aber ich werd mal versuchen die Malware zu beseitigen.

Hier geht's weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben