DDP 11 850 Plat - mit 3080 Single Rail statt Multi/Duo Rail?

MykelNeiD

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
890
Moinsen,

die Konkurrenz wie Corsair, oder Seasonic scheint ja vornehmlich Single Rail PSUs anzubieten. Das DDP bietet die Möglichkeit aus dem Multi/Duo Rail eine Single Rail zu machen.

Mein restl. System geht aus der Signatur vor.

Meine Fragen nun:

  1. Macht Single Rail hier mehr Sinn
  2. schadet das dem PSU?

Ich nehme mal an 2. wird nicht zutreffen da entsprechend Schutzschaltungen ja vorhanden sein sollten.
In der Anleitung und auch sonst steht nur man SR ist für OC und hohe Lasten. Nunja, was sind in dem Kontext "hohe Lasten" das ist irgendwie relativ. Bei Igor wurde ja bereits aufgegriffen ,dass man mit einer 3080 schonmal spiken kann was die Last angeht.

Laufen tut sonst soweit erstmal alles.
 
Hallo Maye,

wir haben hier einen relativ ausführlichen Bericht wozu 12V Leitungen da sind und was es bringt mehrere zu haben.
Schau dir den Artikel gerne einmal an:
Inside be quiet!

VG

Marco
 
Hi Marko, danke für den Artikel. Mit anderen Worten ,ich probiere es einfach mal aus. :D
 
Zurück
Oben