DDR-2 für Q6600

Messbarer Unterschied: Ja
Spürbarer Unterschied: Nein

Wenn die guten Rams nicht viel teurer sind, nimm eben die.. Aber für dein System kannst du eig. auch die günstigsten 800er nehmen, wie z.B. die von MDT, da dein Prozessor wohl nie an die 400MHz FSB kommen wird und du somit eig. keinen besseren RAM benötigst. ;)

nimm Lieber die Guenstigen G.SKill oder MDT, die corsair sind zu teuer und nicht gut.

wenn du Multi 8 und fsb 400 fährst wäre das optimal, 3,2GHz duerftest du packen.

@MöCkY
wenn man 8x400 fährt, also FSB auf 400, dann den ramteiler auf 2, dann läuft der ram doch auf 800. wenn man jetzt aber den 2,5 ramteiler nimmt, dann läuft der ram doch auf 1000. wenn der ram dafür spezifiziert ist, sollte man doch 2,5 nehmen oder doch lieber nur 800 Mhz fahren und dafür dann den 2er ramteiler, was ja 1:1 bedeutet.
was ist besser, also schneller?

ich rede beim board und den teilern von gigabyte ds4

hm... also ich hab mal früher in Test gelesen, je besser die Timings, desto schneller der Ram.

Warum sollte es hier nicht genauso sein ???

- Der Preisuntersch. zu MDT CL5 800 beträgt genau 15 Euro.
Also ich dachte immer CL4 ist "besser" und schneller :)

Gruß

EDIT : wie stehts eigentlich mit der Spannung ? OCZ haben 2,0 V und MDT hat "nur" 1,8 Volt.

THX

Zuletzt bearbeitet: (V)
teiler 1:1 reicht.

frueher waren schnelle speicher wichtig, es bringt heute auch noch 1%, aber der FSB ist halt im moment der flaschenhals.

musst du wissen ob 1% dir 15€ wert sind.

Kann dir Kingston VALUE ans Herz legen. Laufen ebenfalls nur mit 1,8V und haben riesen OC Potenzial auch wenn se sehr unscheinbar aussehen :)

Ist eigentlich egal, ob du welche mit CL5 oder CL4 nimmst, da du in der Regel die CL5-Speicher ohne Probleme im BIOS auf CL4 stellen kannst. Ich rate dir die Corsair zu nehmen!!! Freund von mir hat die auch, die lassen sich genial übertakten, wenn man das richtige Board hat versteht sich.

kevinf unfug, die lassen sich nur uebertakten, wenn man eine gute rev. des speichers erwicht, was zu dem jetzigen zeitpunkt eigentlich nicht mehr möglich ist, welche mit guten chips zu bekommen.

also wenn man keine ahnung hat lieber ruhig sein!

Ha, Haha, Ha haaahahahaha Haaha! Super toller Komentar, echt, genial!

Also genau die beiden Riegel hat sich 'n Freund genau vor 11 Tagen bestellt. Als sie da waren, haben wir sie von 400MHz auf ganze 583MHz übertaktet bekommen! Wenn das nicht reicht dann weiß ichs nicht MöCky. Hab bisher bei Corsair nie schlechte Chips erwischt!!

oder die A-data Vitesta Extreme 2x 1024 4x4x4x12, die lassen sich auch super übertakten und sind zudem recht günstig. Ich habe 84 Euro bezahlt!

kevinf tja dein haha lässt drauf schliesen das du noch ziehmlich infantiel bist, beruhig dich mal wieder, ich habe nur versucht ihn gut zu beraten, wenn was nicht zu empfehlen ist dann sage ich das, wenn es dir nicht passt, dann argumentiere sachlich.

Zurück
Oben