DDR-2 RAM Aufrüsten

srPolska

Cadet 2nd Year
Ich habe zurzeit 2GB DDR-2 RAM von Swissbit.Nun möchte ich mir noch mal 2 GB dazuholen.Aber jetzt kommen wegen den Preisen nur die von Kingston oder Corsair in Frage.Kann ich die nehmen?Und was muss ich beim einbau beachten?Einfach einbauen und dann booten und das wars?Oder muss ich noch was im BIOS einstellen?

Du solltest beim Kauf schonmal beachten, dass die neuen Riegel die selbe Voltage,Taktung und Timings haben

einfach einbauen und booten, ja
als ram wenns geht die selben timings oder die selbe geschwindigkeit

und woher weiß ich welche taktung usw die zzt eingebauten haben?

CPU-Z laden und unter RAM schauen was für Werte dort aktuell sind .

Und nimm die Kingston (sind Allesfresser und harmonieren mit allem, wie ein Alter Diesel Benz, 10 liter Benzin anstatt Diesel reingetankt, pasch scho - er wird es ohne Probleme Überleben :-) )

gabbabytes schrieb:
Funktioniert idr ohne Probleme. Kannst nix falsch machen.

Wir sprechen von DDR2 RAM und da gab es im gegensatz zu DDR3 RAM viele Probleme mit Kompatibilitäten. Das Problem liegt auch nicht am RAM an sich sondern am Speichercontroller, deshalb ist die Aussage mit Kingston schwachsinn Wector

kauf dir direkt bei ebay 4GB kit, hab letztens eins für 24 euro verkauft, oder hol einen identischen riegel den du hast bei ebay

kauf nicht neu das ist voll überteuert

welchen wolltest du denn holen?

@Biggunkief
Sorry , habe über 100 Systeme damals mit DDR2 von Kingston verbaut und bei keinem Probleme mit Kompatibilitäten in verbindung mit Kingston Speichern gehabt.
Oder Ich habe sehr viel Glück mit Kingston Speichern und SSD ( Die KC100 Serie ).

Das Problem ist nicht der Kingston Speicher, der ist gut hatte ich auch zu DDR2 zeiten. Die Probleme liegen in der Kombination mit anderem Speicher und das hängt wie erwähnt am Speichercontroller aufm Board. Bei mir lief der Kingston z.b. nie mit GEIL RAM

Ach so, sorry habe dich Falsch verstanden
Kannst du mir Irgendwie Vergeben, Commander :-)

lol :-)

Ich hab CPU-Z aber bei Memor steht nix,außer Size:2048 MBytes sonst ist alles grau.

Schau mal bei SPD, da stehen die Spannung etc.

Zurück
Oben