DDR 2 Ram von 2gb auf 4gb erweiter. Anzahl der Module?

[HctP] Xaxas

Cadet 4th Year
DDR 2 Ram von 2gb auf 4gb erweitern. Brauche dringend Beratung!

hi,

ich hab derzeit 2x1gb kingston hyoerx 667 cl5-5-5-15 drin. will auf 4gb erweitern und wollte eig kein neues kit kaufen, da ddr2 ja ausläuft und recht teuer is. also einfach nochmal 2gb dazu kaufen.
jetzt muss ich ja welchen mit den selben taktraten und latenzen nehmen, soviel ist klar. was ist aber zu empfehlen? 1 modul oder 2x1gb? oder ist das eigentlich egal. mb is das gigabyte ds4 p965. weiss ja nich ob mit 4 modulen dann wieder dual channel möglich ist. und wenn ja, wie viel leistung bringts überhaupt?

danke schonmal im voraus.
mfg Xaxas
Ergänzung ()

mein kumpel is in der schweiz und da gibt für umgerechnet um die 13 euro den hier:
Lenovo 2GB DDR2 PC2-5300 (73P4985)
is der gut? und was ist das auch desktop ram?
der hat ja cl5 und 667 oder? also wäre der auch mit meinen kingston kompatibel oder?

mfg Xaxas

Zuletzt bearbeitet:
1x2GB oder 2x1GB spielt keine Rolle
Du hast mit zwei, drei und mir vier Modulen Dual-Channel.
In der Leistung würde das ~5% ausmachen, also nicht merkbar

jetzt muss ich ja welchen mit den selben taktraten und latenzen nehmen

Sie sollten zumindest ähnlich sein.

Den Lenovo kannst du kaufen
Das ist normaler RAM nur daß eben Lenovo draufgepappt wurde.

ok. mich wundert nur dass der unter nem andern reiter auf der seite ist und auch viel günstiger. ihr könnt mir also versichern dasses nich irgendn shit is? ich meine ich brauch keinen high end ram aber sollte schon ordentlicher sein.
Ergänzung ()

was vllt noch wichtig wäre: ich will meinen e6600 auf 3ghz anheben. macht der lenovo das mit?

Sind auch nicht schlechter als andere Speicher, Lenovo PCs laufen ja auch nicht schlecht, warum sollten dann die Speicher Müll sein ^^

Zum Takten würdest du einen FSB von 333MHz sicher erreichen, das würden genau 3GHz bei deiner CPU ergeben, alles andere in Sachen mehr Speichertakt ist dann Glückssache.

Zurück
Oben