ddr 266mhz?

eight.ball.eigh

Cadet 3rd Year
hey leute ich hab n 4-5jahre alten medion pc,

pentium 4 2,53ghz
256mb ram
geforce 4 ti 4200
160gb festplatte!
windows xp sp3

benutze ihn als office rechner, word internet musik player youtube web2.0 mehr eigenltich nicht, eigentlich immer ausreichend nur wenn mehrere anwendungen laufen muss man dem pc immer viel zeit lassen, zb. 3 programme gleichzeitig + 3-4 firefox seiten dann läuft er einfach langsammer.
ich spiele keine spiele oder so aber in letzter zeit interessiere ich mich mehr und mehr für bildbearbeitung

ich möchte eigentlich kein geld in computer stecken max 30-40€, dachte mir daher das ich eventuell mir einfach 1024mb ram kaufe, dann müsste doch eigentlich der pc wieder schneller laufen und bildbearbeitungspromme wie photoshop müssten da auch gut laufen.

NUN DIE FRAGE WAS FÜR RAM BRAUCHE ICH

hier ein bild vom bios
i123848_KopievonDSC01620.JPG

muss ich mir jetzt auch genau 266mhz ddr ram kaufen oder soll ich 333mhz kaufen oder 400mhz?

habe zuzeit an diesen hier gedacht:

Kingston ValueRam DIMM 1GB PC-2100

was meint ihr? werden programme dadurch besser laufen? oder liebe etwas anderes verändern/tauschen?

mfg

Also dein System ist schon etwas in die Jahre gekommen - aber die Ramaufrüstung lohnt in jedem Fall.
Du hast lt. Bios nur 256MB Ram installiert und damit läuft Windows XP ziemlich laaaaaahm!

Ich denke mit 1GB Ram solltest du hinkommen (2GB wären natürlich besser) und dein System wird deutlich schneller werden!
Etwas anderes aufzurüsten lohnt meiner Meinung nach nicht!

Dein Board scheint zwei Ramsteckplätze zu haben und du kannst zwischen 2x512MB oder 1x 1024MB (evtl. 1x 128MB noch dazu drinn lassen) wählen.

Du kannst normalerweise PC2100,PC2700,PC3200 RAM nehmen,da die höher spezifizierten abwärtskompatibel sind. (kann aber bei Boards trotzdem Probleme bereiten)

Nimm einfach die Günstigsten - oder sieh dich z.B. hier nach gebrauchten Modulen um!

z.B. hier Computerbase Biete/Tausche

Welches Motherboard hast du denn? - steht in der BIOS Übersicht direkt nach dem Einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Matthias206 schrieb:
oder sieh dich z.B. hier nach gebrauchten Modulen um![/B]

z.B. hier Computerbase Biete/Tausche

@Matthias206
Zugriff auf den Marktplatz hier im Forum hat man erst nach 50 Posts / Beiträgen

@eight.ball.eigh

Die Frage ist halt ob Dein Mainboard mit 1GB pro Ram - Steckplatz klar kommt.

Lade Dir mal CPU-Z runter und schau mal unter Mainboard nach welches Du hast!

Gruß Berres

@Matthias206

schön wärs ... 90 Tage warten ist angesagt ;-)

Ich denke mit 1GB Ram solltest du hinkommen (2GB wären natürlich besser)

2gb ddr-ram ist aber relativ teuer, wird ja kaum noch produziert, und meines erachtens nach für nen office pc mit diesen leistungswertden overpowered ... 768 oder 1024 MB dürften schon gut reichen :)

Für Bildbearbeitung wie Photoshop rate ich dir dringlich zu einem schnelleren System, denn damit wirst du keinen Spaß mit haben!
Lieber nichts mehr investieren und über ein schnelleres System nachdenken.

wegen einem komplett neuen system weiß ich nicht, eventuell hole ich mir ein notebook... irgendwann wenn ichs wirklich brauche studium/job ect.

also werd ich mir 1gb ram kaufen

passt den überhaupt der http://geizhals.at/deutschland/a34265.html kingston ram in mein mainboard? klar das ich dann einen riegel der im moment drin is entfernen muss, aber von der passform müsste es passen oder?

danke schon einmal an alle!:cool_alt::cool_alt::king:

Eigentlich hatte ich schon alles in meinem 1.Post geschrieben!

Also dein System wird durch >= 1024 MB ein viel schnelleres Office System und auch Photoshop wird dadurch merklich profitieren
(das ein neues System viel schneller ist steht außer Frage)

Schau bitte nach welches Mainboard du hast. (CpuZ oder im Bios)
Dann kannst du mal suchen ob es Probleme mit Ram Modulen in Zusammenhang mit deinem Board gibt.
(ggfls. hilft auch ein Bios Update und verbessert die Kompatibilität mit Ram Modulen)

Es ist richtig nicht mehr viel in das System zu investieren und darum würde ich auch nach gebrauchten Modulen suchen!

@Matthias206

8 Post hast du schon und 42 sind relativ schnell geschrieben - aber du kannst ja auch noch an anderer Stelle suchen und der Thread aus den Biete/Suche Forum war nur ein Beispiel

Zurück
Oben