TeamViewer Motive 4

DDR 3 1800 auf intel X 58

françois

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich will mir demnächst ein neues System auf Basis des Sockel 1366 kaufen. Bei genauerem Nachforschen stiess ich auf den hinweis, dass DDR3 1800 auf dem x58 Chipsatz nur "per overclocking" genutzt werden kann, bzw. dass offiziell nur eine unterstützung bis DDR3-1066/1333.
Wie würde dies dan funktionieren wenn ich DDR3 1800 Module, oder einfach generell mal höher getaktete RAM-Module auf das Mainboard verpflanze, werden die automatisch erkannt, oder ist dann eine mehrstündige Übung voll Haarausreisser nötig um dies zum laufen zu bringen?

Besten Dank für eure Antworten!

PS: Weiss jemand von euch welches MB für den 1366 am besten ist? Preis egal...

:D also preis egal is schonmal ein guter ausgangspunkt!

also das erste was man wissen muss bzgl. ram is, dass er nur maximal mit 1.65v angesteuert werden darf, alles was darüber hinausgeht kann auf kurz oder lang die cpu beschädigen.

so und wenns wirklich das beste vom besten sein soll, dann würd ich das asus rampage II extreme nehmen (Klick), das bietet ddr3-1800 (OC) support, OC heißt dabei nur, dass man im bios die 1800 manuell einstellen muss. das board an sich unterstützt ddr3-1800 aber auf jeden fall.

so ich hoffe dass dir etwas helfen konnte.

mfg autoshot

Zuletzt bearbeitet:
Häng mich hier mal mit dran, Ich möchte auch aufrüsten mit dem i7 auf einem Asus P6T Deluxe.
Welchen Speicher baut man da ein? Wie viel Bänke besetzt man sinnvoll? was ist der unterschied zwischen ss und ds Speichern, und vor allem was bringen die unterschiede.
Heisst Triple Chanel das ich drei Bänke besetzen soll?
Also bei dem DDR 3 Speicher blick ich noch nicht so durch.

Gruss
Heinz

hol dir die komponenten die ich mir geholt hab (siehe sig) und wirst zufrieden sein ;)

@ AUTOSHOT, vielen Dank fuer deine Antwort! Dass heisst Du selbst hast gute Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht? (Rampage 2 Extrem und DDR3 1800)

gruss

ne das heißt ich hab gute erfahrungen mit den komponenten gemacht, die ich auch in meiner sig angegeben hab (mein baby)

Sapphire Forum
Zurück
Oben