DDR 3 Corsair Venegance

base4

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
116
den arbeitspeicher (2x 4) 8 GB Corsair Vengeance blau DIMM Kit , DDR3-1600, CL9-9-9-24 hatte ich verbaut mit ASUS H97M-E und hab mir dann noch das jetzt gekauft :Corsair Vengance DDR3 8GB(2x4GB) 1600MHz (CMZ8GX3M2A1600C9). aber wenn ich den neuen arbeitspreicher einbaue, natürlich hatte ich den rechner dazu ausgeschaltet. dann kommt wenn ich den PC wieder hochfahre, eine fehlermeldung nach ein paar minuten kommt die wenn ich auf dem desktop bin und dann fährt der rechner fast sofort runter. ich glaube als begründung nannte der rechner das ihm software fehlt ? weis nicht mehr genau ging zu schnell das runterfahren. dann startete der rechner eine reparatur bricht die dann aber wieder ab und zeigt ein fehler an. hab den zusätzlichen arbeitspreicher wieder entfernt und dann ging es wieder mit neustart. was läuft da verkehrt hab die hardware grad neu gebraucht gekauft. hoffe natürlich nicht das der arbeitspreicher nicht kaputt ist aber was könnte es sonst sein ?
 
Die Fehlermeldung abfotografieren und hier posten.
Sonst wird es nur ein raten.

Und die gesamte Hardware hier auflisten.
 
meine hardware ist jedenfalls
4790 k < den tausche ich morgen aber gegen ein 4460 i5 aus
ASUS H97M-E
960 gtx 4gb
bequiet sytem power 7 500 W
Seagate Barracuda 1 TB SATA
Windows 10
ATX Midi Xigmatek Midgard II black
 
4790 k < den tausche ich morgen aber gegen ein 4460 i5 aus

Weil?

Standartwerte vom Bios nach dem Ramwechsel mal geladen?
 
@PERKELE @Viper1982
ich tausche den 4790 k aus gegen den 4460 i5 weil den hab ich auch neu ,aus einer anderen ebay auktion aber, der wird zu warm bis zu 100 grad beim googlen und da wurde mir empfohlen den zurückzugeben und hab auch schon das ok vom verkäufer bekommen
und @PERKELE der 4460 i5 ist immer leiser, vom lüfter her als der 4790 k das ist schon ein grund. hab aber noch nicht ganz aufgeben nach einem besseren prozessor zu schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Den 4790 sollte man köpfen, wissen vorrausgesetzt. Da lässt sich einiges hinterher an temperatur rausholen.
Bei meinem ehemaligen 3770k waren es bei 4,2ghz und leichten uv ~90-95° nach dem köpfen dann mit 4.5 ghz um die 60-65° bei minimalem OV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
@Hatsune_Miku Das wurde in nem anderen Thread vom ihm schon besprochen und wie man sieht abgetan. Auch Undervolting wurde vorgeschlagen aber nichts durchgeführt. Und bei älterer Hardware muss man halt ab und an mal Hand anlegen aber nen langsamerer Prozessor tuts ja anscheinend auch.

@base4 könntest auch nach nem Xeon1231 schauen was schnelleres als den 4790K wirst für die Platform nicht finden, und der Xeon war damals die alternative zum 4790K.
 
Zurück
Oben