DDR RAM für AMD 64 3000 und Gigabyte GA-K8NS?

Drinkfit

Cadet 2nd Year
Hallo,
könnt ihr mir einen DDR Ram (1024 MB) für einen AMD64 3000 und das Gigabyte GA-K8NS Mainboard empfehlen?
Bis jetzt habe ich folgende gefunden:
MDT 1x1024 MB PC 400 CL 2.5 ~170€
2x512MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Pack CL 2.5 ~170€
2x512MB DDRRAM GeIL PC400 Value Series DC CL 2.5-8-4-4 2T ~205€

Preis bis max. 220€

danke im voraus!

also wenn du später auf 1,5 oder 2 gb aufrüsten willst, würde ich den 1024er riegel nehmen (ich weiss aber nicht, ob der kompatibel ist)
ansonsten sind alle 3 gut, aber du müsstest auf die gigabyte homepage und nachschauen, welche kompatibel sind, und welche nicht ;)

danke für deine Antwort.
Leider kann ich auf der Gigabyte Seite keine Kompatiblitätsliste für das Mainboard finden, aber ich denke ich werde den TwinMos nehmen

du kannst auch mal auf der AMD-Site nach ner Kompatiblitätsliste schauen weil beim Athlon64 ist der Speichercontroler ja im CPU und nicht auf dem Mainboard!

Benji schrieb:
du kannst auch mal auf der AMD-Site nach ner Kompatiblitätsliste schauen weil beim Athlon64 ist der Speichercontroler ja im CPU und nicht auf dem Mainboard!
ja, er controller sitzt schon auf der cpu aber die ram stecken trotzdem noch im mobo, also muss das mobo auch kompatibel sein ;)

ja schon aber ich meine ja nur weil der AMD-Controller nicht mit jedem Riegel auskommt und deshalb das auch beachtet werden sollte!

Zurück
Oben