DDR2-533 oder 667 für ein P5WD2 ?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein Asus P5WD2 und einen P4 660 zuzulegen.(wenn der 660 ein wenig preiswerter geworden ist).
Welchen Vorteil hat der 667er gegenüber 533er RAM ?
Die Speicherbandbreite ist doch bei dem 533 eigentlich ausreichend.
Ich will das Board mit 2 x 1GB bestücken.
Habe nicht vor das System zu übertackten.
Ich hab gelesen, das einige Grafikkarten von einem schnellerem RAM profitieren,aber lohnt sich dafür 30 % mehr auszugeben ?

danke für Antworten :)

Sptr.

Hi,
darf ich dich fragen, wozu du 2 GB brauchst?
Welche 2 Kandidaten hast du dir denn ausgesucht?

Ausgeguckt hab ich mir :Kingston ValueRAM DIMM 2 GB Kit (DDR2-533, KVR533D2N4K2/2G
ca. 240€

Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-675, KHX5400D2K2/2G)
ca. 375 €
Man beachte den Preisunterschied. Beide KIt's laufen bei CL4-4-4-12.
2GB brauch ich für Video und Bildbearbeitung und natürlich zum Zocken :p

Grüße
spträgr

FBrenner schrieb:
Für virtuelle Server (VMWare) z.B.
Was meinst du warum ich ihn gefragt habe :rolleyes:
Naja, also, wollte dir nur sagen, dass 2 GB beim Spielen nichts bringen. Bei Videobearbeitung natürlich schon...
Ich würde dir eher zu den Hyper X raten, aber wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, dann kannst du natürlich auch den Value nehmen. Muss es den Kingston Speicher sein?

Naja, in der 1 Gig-Riegel Klasse wird von Asus halt Kingston empfohlen.
Wenn ich mich für DDR 2-533 entscheide kann ich auch Infineon nehmen.

Da benutze ich im Moment zwei DDR-266 in einem älteren System,und die laufen immer stabil. Würde ich gern wieder nehmen. ;)

Ich frage mich halt,ob es bei einem i955x Chipsatz und einem P4 660 egal ist ob ich 533er
oder 667er verbaue,wenn ich nicht oc.

FSB von der CPU ist 800MHz,da reichen doch 2x 533MHz oder übersehe ich da etwas? :rolleyes:

Grüße :)

m@Go0 schrieb:
Was meinst du warum ich ihn gefragt habe :rolleyes:
Naja, also, wollte dir nur sagen, dass 2 GB beim Spielen nichts bringen. Bei Videobearbeitung natürlich schon...
Ich würde dir eher zu den Hyper X raten, aber wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, dann kannst du natürlich auch den Value nehmen. Muss es den Kingston Speicher sein?

Entschuldige, ich dachte das wäre ein Ausdruck von Entrüstung.

Zurück
Oben