Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage
Im Moment habe ich folgende Konstellation.
GA-P965-DS3P Rev.3.3 ( 2 Wochen alt)
C2D 6420
Kühler ist ein Artic freezer
Speicher 2 X 1Gb Aeneon DDR2-667
Graphikkarte MSI 7600GT 256 MB DDR3
Den FSB kann ich auf 370 stellen. Es werden dann 2,96 Ghz angezeigt. Dann läuft der Rechner problemlos.
Die Temperaturen werden mir von Speedfan mit etwa 40 Grad angezeigt.
Wenn ich GTR2 starte, gehen die Temmperaturen um etwa 4 bis 5 Grad hoch.
Wenn ich den FSB auf 375 stelle, geht das System soweit. Die Temperaturen verändern sich laut Speedfan höchsten um 1 Grad im Normalbertieb.
GTR2 hängt sich dann auf.
Die Temperaturen kann ich in dem Moment nicht feststellen ( eventuell reset, dann ins BIOS).
Jetzt meine Frage, kann es eher an der Temparatur liegen, oder spielet da der Speicher nicht mit.
Was würde es bringen, DDR2-800 Speicher einzusetzten. Wenn ja, welchen würdet Ihr empfehlen.
Gruß
roland
ich habe da mal eine Frage
Im Moment habe ich folgende Konstellation.
GA-P965-DS3P Rev.3.3 ( 2 Wochen alt)
C2D 6420
Kühler ist ein Artic freezer
Speicher 2 X 1Gb Aeneon DDR2-667
Graphikkarte MSI 7600GT 256 MB DDR3
Den FSB kann ich auf 370 stellen. Es werden dann 2,96 Ghz angezeigt. Dann läuft der Rechner problemlos.
Die Temperaturen werden mir von Speedfan mit etwa 40 Grad angezeigt.
Wenn ich GTR2 starte, gehen die Temmperaturen um etwa 4 bis 5 Grad hoch.
Wenn ich den FSB auf 375 stelle, geht das System soweit. Die Temperaturen verändern sich laut Speedfan höchsten um 1 Grad im Normalbertieb.
GTR2 hängt sich dann auf.
Die Temperaturen kann ich in dem Moment nicht feststellen ( eventuell reset, dann ins BIOS).
Jetzt meine Frage, kann es eher an der Temparatur liegen, oder spielet da der Speicher nicht mit.
Was würde es bringen, DDR2-800 Speicher einzusetzten. Wenn ja, welchen würdet Ihr empfehlen.
Gruß
roland