DDR2-800 mit wieviel Volt kaufen?

Alexxander

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche z.Z. ein 2x2 GB-Kit DDR2-800. Laufen soll dieser mit nem Q6700 auf einem P45-Board. Anfangs nur im Standard-Takt, später soll aber auch OC gemacht werden.

Den RAM gibt es aber mit z.B. 1,8-1,9 Volt und 1,9-2,1 Volt.

Ist die höhere Volt-Zahl also "stabiler" und damit besser für OC geeignet?

Gruß, Alex.

ich denke eher dass du dir mit weniger volt kaufen solltest da dieser dann mehr potenzial hat auf höheren frequenzen mit der dementsprechenden volterhöhung zu laufen...

mushkin rams sind da gut ^^

In diesem Forum fragt fast täglich jemand nach optimalen RAMs zum ocen. Also wenn du etwas
danach suchst, wirst du schnell fündig, welche RAMs gut sind.
Ich kann dir als Tipp nur soviel sagen, dass es nicht viele RAMs DDR2 gibt, die nicht geeignet sind.

Mainboard spezifikationen immer beachten!

Peace

Er will nen Q6700 und ein P45 Board!
Das heißt:

- Er hat multi von 10, und könnte somit vom RAM her, mit jedem X-Belibigen 800 MHZ Kit auf 4 GHZ takten -> Die CPU limitiert aber eh früher
- Er will ein P45 Board. Und die Dinger fressen wirklich alles

FAZIT: Wie in jedem der 569469456 anderen Threads in denen diese Frage gestellt wird: Nimm den billigsten 800 MHZ CL5 RAM, den du irgendwo finden. Hat in deinem Fall keine auswirkung aufs OC. Wenn du wenig mehr investieren willst, dann kaufe ein 1000 MHZ Kit von GSkill oder von OCZ. Du solltest selbstverständlich die mit weniger Spannung bevorzugen, da diese idR weniger Strom verbrauchen und weniger warm werden

@T-DSC

Guter Hinweis! Das sollte ich ersmal checken...

Jo und floschman hat in gewisser Weise recht wobei ich mir immer noch ziemlich sicher bin das bei mir zb der Ram irrgendwie noch einiges rausholt, oder meine CPU ist einfach so geil wenn ich so vergleiche...

Peace

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Du solltest selbstverständlich die mit weniger Spannung bevorzugen, da diese idR weniger Strom verbrauchen und weniger warm werden

der erste, der begriffen hat, dass es keine Volt Zahlen gibt und dass man nicht die Volt erhöhen kann! Volt ist nur eine Masseinheit! Beim Autofahren erhöht auch niemand die Km/h Zahl, sondern jeder beschleunigt bzw. erhöht die Geschwindigkeit!

Aber nun zum Thema: Die P45 Boards fressen nicht alles, zum Beispiel hat Asus Probleme mit bestimmten Kingston Modulen! Deswegen gillt es immer die Herstellerangaben zu beachten! generell sind jedoch RAM Module mit niedrigerer Spannung vorzuziehen.

edit: die A-Data sind eine gute Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
@Viper83
O.K. Also besser was mit niedriger "Volt-Zahl".

@T-DSC
sind zwar auch gut, aber ich finde 10 Euro mehr für bessere Timings und die chicken roten Spreader
sind in Ordnung (auch wenn beides nicht wirklich wichtig ist)

Gruß, Alex.

Kann ich besser verstehen als unbedingt CL4 (kein Vorteil).....

Aber musst du wissen. Gut Ram mit "Kühler" ist eigentlich schon praktischer.

Peace

Zurück
Oben