Ddr2 800hz mit 667hz?

Schluchti

Cadet 1st Year
Hey ich wollte mal fragen und zwar habe ich ein Asus m2n8-vmx und wollte nun ein corsair 2gb 800hz arbeitsspeicher mit 2 oder 3 trancsend 512mb 667hz arbeitsspeicher verbinden

Kann ich das machen oder welche einstellung ist die effektivste ?

Ob Du das machen kannst wirste sehen wenn Du die Riegel eingesteckt hast.
Und Effektiv haste nicht viel Möglichkeiten. Das langsamste Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit.

Wenn allerdings die Speicher auf 667Mhz nicht mit der gleichen Spannung funktionieren biste angeschissen.

Also so dramatisch untertakten würde ich nicht (Faktor 1.000.000) ;).

Spass bei Seite: Wenn beide Module in der QVL-Liste von Asus für das Board stehen, dann hast Du gute Chancen, dass auch der Mischbetrieb läuft, dann allerdings mit 667MHz und den langsameren Timings.

Gewähr gibt's dafür aber keine.

Gruß

Endurance

hmmm wie meint ihr das? also bei mir steht der 800er und die 667er nicht in der qvl liste -.-

Falls unsere Antworten für Dich nicht verständlich waren.

Grundsätzlich geht das. Ob es in Deinem Fall geht musste ausprobieren. Das RAM wird, wenn es denn zusammen läuft, mit der Geschwindigkeit des langsamsten Riegels laufen.
Und das ist kein Beinbruch weil seit 20 Jahren gilt: Menge bringt mehr Punkte als Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also was würde denn bei spielen besser klappen nur der 2gb mit 800hz
oder der 2gb 800hz mit den 2 anderen ?

(ist ja egal ob ich mir nen 800er oder 667er kaufe kosten ja gleich viel;) )

Hängt von Deinen Spielen ab. Ich kenn jetzt nur 3 die überhaupt mit mehr als 1.8GB Speicher umgehen können. Aber, und ich wiederhole mich gerne, die Menge bringt die Punkte, nicht die Geschwindigkeit.
Wenn Deine Festplatte die ganze Zeit schraddelt weil Du zu wenig Speicher hast beim zocken, dann wird das besser werden wenn mehr Speicher im Rechner ist. Macht sie das sowieso nicht, wird sich auch nix ändern.

Zurück
Oben