Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir das Samsung nc10 Ecko Plus zugelegt welches ja über 1GB PC2-6400 (800 MHz), DDR2 SODIMM verfügt. Jetzt habe ich noch Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 hier rumfliegen und würde den gerne verbauen.
Bremst das das Netbook aus oder macht das keinen Unterschied?
Der PC2-6400 taktet sich automatisch auf den PC2-5300. Also direkt ausbremsen tut er nicht, hast ja mehr RAM. Je nachdem was du machst. Für den reinen Officebetrieb, Internet, kleinere Spiele reicht es allerdings dicke.
3 GB RAM auf PC5300 (667Mhz) bringen wohl mehr als 1GB PC6400 (800Mhz).
Wenn 1GB voll sind hillft dir selbst der schnellste RAM nichts und wenn er selbst mit 4000MHz effektiv takten würde.
bau die 2GB rein und guck wie sich dein Notebookt verhält, sprich ob du Geschwindigkeitssteigerung beim umswitchen oder Programmausführen merkst.
Hier bitte bescheid geben.
@ hamju63: Ich glaube nicht das es sich hier um verschiedene RAMs handelt, denke das wäre dem TE selbst aufgefallen^^ sofern er ins Notebook schon geguckt hat
Ich denke, dass Shadowlike damit gemeint hat, dass sich der "schnellere" RAM sich dem "langsameren" anpasst wenn beide verbaut werden...
Es ist allerdings nicht möglich beide Module in dem Netbook zu verbauen, oder irre ich mich da?
Ich hab mir ein LG X120 gekauft. Da ist ein 1 GB DDR2 Riegel drin mit 533 MHz.
Jetzt will ich mir aber einen 2 GB Riegel kaufen.
Kann ich da jetzt nen 667er oder sogar 800er nehmen? Weil die Preisunterschiede sind ja nich gerade hoch.
Die CPU ist nen N270 mit 533 MHz Busspeed.
Aber hier bei dem Teil is die gleiche CPU und da läuft 800er RAM! Link
Speicher ist PC6400 CL6 von A-Data drin. Bei 533 MHz läuft er auf CL4. Damit hat sich die Frage schon erledigt
Mich wundert es nur, dass es bei dem Laptop da oben geht, dass er mit 800 MHz läuft.