Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten den baugleichen Typ kaufen, wenn es geht. Ansonsten ist ein Blick auf die Herstellerseite -> Supported Memory oder ähnlich immer einen Blick wert.
Alles andere können wir nun bei dir nun raten, weil du dich sehr sperrlich ausdrückst.
Wahnsinn mit welcher Hingabe und Informationsfülle dieser Thread eröffnet wurde. Titel und Inhalt perfekt aufeinander abgestimmt. Besser nix mischen und Speicher nehmen der vom Board supported wird.
Klappern eigentlich deine Kabel noch lol
Du kannst auch alle Slots mit verschieden Speichern füllen, kann auch funktionieren, muss aber nicht. Timings & Spannung musst du wahrscheinlich per Hand einstellen, ansonsten wird es bei Misch Masch schnell mal eine kleine Katastrophe ;-)
Ich weiß ja nicht was du mit den PC machen willst, aber Fakt ist, dass das Ding DDR1 Ram braucht und die nicht gerade billig zubekommen sind. (Jedenfalls nicht wenn man es sie mit DDR3 vergleicht)
Leistungsmäßig wird sich da auch je nach BT nicht viel verändern und ich würde dir raten das Geld noch etwas zu sparen und davon mal was neues zu holen. hast du über lange Sicht wesentlich mehr davon!
bei ner kiste mit 1gb speicher muss man sich eher schon fragen ob es sinn macht aufzurüsten, will nicht wissen wie der rest vom system aussieht. ich würde dir maximal 1gb module empfehlen
bist du sicher das du ddr3 hast XD dein link sagt was anderes
du brauchst DDR2 Speicher! AM2 Board
bei ner kiste mit 1gb speicher muss man sich eher schon fragen ob es sinn macht aufzurüsten, will nicht wissen wie der rest vom system aussieht. ich würde dir maximal 1gb module empfehlen
bist du sicher das du ddr3 hast XD dein link sagt was anderes
Also dein Board will DDR2 Arbeitsspeicher. Lass dich also nicht von den Leuten verwirren die nicht lesen was das Board unterstützt.
Memory
4 * 240-pin DIMM Sockets for unbuffered Dual DDR2 800 SDRAM up to 8 GB
Ich habe jetzt nicht auf die schnelle eine Speicherkompatibilitätsliste gefunden.
Im Normalfall sollte auch gemischter Speicher funktionieren. Man sollte allerdings die Timings auf den Wert stellen der vom schelchtesten Speicher benutzt wird.
Das beste wird allerdings sein dass du dir gleich ein Speicher-Kit kaufst. Je nach Hardware und Betriebssystem. Ich denke aber ein 2 GB Kit dürfte reichen wenn du bisher mit 1 GB ausgekommen bist.
@GtaIV:
so ging es mir auch ;D
ich wurde gleich berichtigt
und was willst dann mit 4gb oder 8gb ram in dem system bei ner office-gurke?
2gb reichen, natürlich ist es besser zwei baugleich zu nehmen aber bei so einem älterem system hat das kaum einen "Mehrsinn"
Im Normalfall sollte auch gemischter Speicher funktionieren. Man sollte allerdings die Timings auf den Wert stellen der vom schelchtesten Speicher benutzt wird.
Das beste wird allerdings sein dass du dir gleich ein Speicher-Kit kaufst. Je nach Hardware und Betriebssystem. Ich denke aber ein 2 GB Kit dürfte reichen wenn du bisher mit 1 GB ausgekommen bist.
Wenns insgesammt 3GB RAM werden sollen dann empfehle ich ein 2GB Modul dazu zu nehmen und nicht 3x 1GB zu bestücken. Je weniger Module desto besser. Früher war es mal wichtig 2 gleichgroße Module in bestimmter Weise zu bestücken (s. Handbuch) um den sogenannten Dual-Channel Betrieb zu erreichen. Keine Ahnung ob das bei dem Board überhaupt was bringt.
Arbeitsspeicher haben verschiedene Timings
-es steht doch manchmal CL7 oder CL5, CL9, usw. bei der Produktbeschreibung
(je niedriger um so schneller arbeit der RAM)
Bsp.: Du hast einen RAM mit CL7 und einen neuen RAM mit CL9
Der neue RAM mit CL9 ist langsamer als der alte mit CL7
-jetzt kann es sein das der neue RAM nicht hinterher kommt mit seinen CL9
in dem Fall richtet man das System nach dem schwächsten Glied aus.
Man geht also ins BIOS und stellt beide RAM Riegel auf CL9 damit der neue genau so schnell wie der alte arbeiten kann. Das war natürlich sehr banal erklärt aber so muss man sich das vorstellen