DDR3 4GB Riegel

AmiGo|!CS!

Commander
MoinMoin,

Qimonda DDR3-1333 (PC3-10600) 4GB Riegel,

Was ist das fürn Teil?
Taugt der was??

Hab noch nie von Qimonda gehört...

Sind vor kurzem in der Insolvenzsänke verschwunden. Taugen tun sie was, jedoch wird es da wohl keine Garantie auf Neuware geben ;)

Okay, mhm hab da ein Angebot für <80€

Kann ich die denn problemlos in mein - in der Signatur - aufgeführtes Sys bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss supported das Board 16 Gig ram, also wirds wohl laufen, nur sollte der Ram möglichst nicht über 1.65V Spannung arbeiten, da es sonst zu Problemen mit dem Phenom II X4 965 führen kann. Kannst du den Ram auch nutzen? Wenn nicht, dann lohnt sich der Kauf einfach nicht, schleßlich hast du bereits ordentlich Ram verbaut, welcher locker für alles reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Corsair ist noch nicht verbaut, den hät ich mir noch gekauft, aber nun hab ich das Angebot mit den 4GB Riegeln gesehen und denk jetz drüber nach die zu nehmen?!

Wie gesagt, guck dir erst die benötigte Spannung an. Alles über DDR3 @ 1.65V wird dir möglicherweise nur Kummer bereiten, falls diese jedoch im Rahmen liegt, dann kannst du ruhig zugreifen, vorausgesetzt dass das Board den Speicher auch wirklich erkennt, aber dazu gibt es ja Angaben vom Hersteller, welche Speicherbausteine erfolgreich getestet worden sind..

Mhm Das Problem ist, das ich zu dem Ram kaum Angaben finde, jediglich die Produktbeschreibung

Hmmm, frag mal HisN. Wenn ich mich recht erinnere, hat der die 4 GB-Riegel von Qimonda drin!

Ich hab zwar 4GB Riegel, allerdings ist es DDR2 und macht seinen Dienst in der SSD.
Ich hab die nur kurz im Rechner gehabt (funktionierten einwandfrei).

Wie schon richtig erwähnt ist AENEON bzw die Firma Qimonda durch Insolvenz verschwunden. Support gibts für das RAM also wohl nicht mehr.

Hab leider keinen Plan von so großen Riegeln in AMD Systemen.

Mhm danke trotzdem....

Ahh was mach ich nur..naja bis heute Amd 18Uhr hab ich Zeit mich zu entscheiden...

Zurück
Oben