Kasa4ok
Cadet 1st Year
Hallo Leute
ich haben mit dem Gedanken gespielt meinem Rechner einen besseren Arbeitsspeicher zu spendieren. Nur leider habe ich keine Ahnung auf was ich da achten muss.
Hier mein PC: Link
Mein Mainboard: Asus IPIBL-LB mit Intel G33 Express Chipsatz Link
Zunächstmal hab ich eine Frage bezüglich DDR2 und DDR3:
Kann ich DDR3 Speicher in mein Mainboard einbauen?
auf der Homepage von HP steht zum RAM nur:
Kann mir jemand bitte erklären was das alles heißen soll?
Im moment sind 2x 512MB DDR2-800 und 2x 1024MB DDR2-800 Speicher drin. Soll das in der beschreibung heißen dass ich keine speicher mit einem höheren takt reinbauen kann? zb DDR2-1066?
Mein Mainboard ist Dualchannel fähig.. wie erkenne ich ob die Arbeitspeicher auch dualchannelfähig sind? und wenn ja, muss man das irgendwie aktivieren?
Mein Rechner läuft unter Win 7 Ultimate 32 bit - soweit ich weis, kann 32 bit nur 3,3 GB RAM verwenden. Was wäre dann sinnvoller:
32bit 4GB mit hohem takt (DDR2-1066 oder mehr, wenn es geht)
oder
64bit mit 8GB , auch mit DDR2-1066 oder höher
ist mein system denn überhaupt 64 bit fähig? jetz mal abgesehen von den 3 GB RAM...
hoffe dass mir jemand helfen kann
MfG Kasa4ok
ich haben mit dem Gedanken gespielt meinem Rechner einen besseren Arbeitsspeicher zu spendieren. Nur leider habe ich keine Ahnung auf was ich da achten muss.
Hier mein PC: Link
Mein Mainboard: Asus IPIBL-LB mit Intel G33 Express Chipsatz Link
Zunächstmal hab ich eine Frage bezüglich DDR2 und DDR3:
Kann ich DDR3 Speicher in mein Mainboard einbauen?
auf der Homepage von HP steht zum RAM nur:
Memory
Dual channel memory architecture Four 240-pin DDR2 DIMM socketsSupported DIMM types:
PC2-5300 (667 MHz) PC2-6400 (800 MHz)Non-ECC memory only, unbufferedSupports 2GB DDR2 DIMMs Supports up to 8 GB on 64 bit PCs Supports up to 4 GB* on 32 bit PCs
Kann mir jemand bitte erklären was das alles heißen soll?
Im moment sind 2x 512MB DDR2-800 und 2x 1024MB DDR2-800 Speicher drin. Soll das in der beschreibung heißen dass ich keine speicher mit einem höheren takt reinbauen kann? zb DDR2-1066?
Mein Mainboard ist Dualchannel fähig.. wie erkenne ich ob die Arbeitspeicher auch dualchannelfähig sind? und wenn ja, muss man das irgendwie aktivieren?
Mein Rechner läuft unter Win 7 Ultimate 32 bit - soweit ich weis, kann 32 bit nur 3,3 GB RAM verwenden. Was wäre dann sinnvoller:
32bit 4GB mit hohem takt (DDR2-1066 oder mehr, wenn es geht)
oder
64bit mit 8GB , auch mit DDR2-1066 oder höher
ist mein system denn überhaupt 64 bit fähig? jetz mal abgesehen von den 3 GB RAM...
hoffe dass mir jemand helfen kann
MfG Kasa4ok