DDR3 RAM Übertackten Boot Fehler !

Guten Abend ich suche Hilfe möchte gerne meine Arbeitsspeicher Übertackten leider hat es nicht geklappt ich habe 2x8gb mit 2400mhz von g.skill ares ich Kann die RAM auf 3200mhz übertakten leider kann ich sie nur bis 2400mhz einstellen mit den Xmp Profil. Ich habe es schon versucht die RAM auf 2600mhz ein zu stellen es ging trotzdem nicht ich habe denn DRAM auf 1,640V und 1,660V Probiert leider ging es auch nicht habe auch die Latenzen richtig eingestellt leider ging es auch nicht ich bin überfordert. hättet ihr noch ein paar Iden wo es dran liegen könnte?

was ist denn board und cpu?
und übertakten heißt das.

mehr Leistung gibt es auch einfacher durch z.B. neue Hardware.

vram mal auf 1,85 stellen und ausprobieren, wobei zu hohe latenzen wiederum das mehr an mhz wieder zunichte macht

wenn das nicht klappt, wird mehr im ram nicht drinne stecken, 2400mhz gehört schon zum oberen ende

So funktioniert das nicht. Du gehst doch auch nicht zu deiner Bank und hebst 50€ ab und sagst: "Ich will aber mehr Geld ohne mehr dafür zu zahlen"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17, cocosape, pseudopseudonym und eine weitere Person
Findus187235ß09 schrieb:
Möchte aber gerne mehr Leistung

Bei deinem für uns unbekannten Board und der unbekannten CPU würde ich sagen, daß du deinen DDR3-2400 locker auf DDR3-18000000 übertaten kannst.

Mag lächerlich klingen, soll es auch sein. Ohne Angaben zum Prozessor und Board sind jegliche Aussagen, ob was geht oder nicht total unsinnig. Zudem hast du mit DDR3-2400 schon sehr fixe Module zur Verfügung.

Eventuell Gier frisst Hirn oder "Youtuber xyz hat aber abc geschafft" am Start? Wer weiß das schon.

Übertaktung ist Glückssache und kein Anrecht. Schon gar kein Garantie- oder Gewährleistungsanspruch!

• Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Mehr als 2400Mhz kriegen die wenigsten DDR3 Kits unter Normalbedingung hin. Du bist da schon ziemlich am Limit.

Wenn Du mit Deiner jetzigen Hardware mehr Leistung willst, solltest Du schauen, ob sich Deine CPU übertakten lässt.

Was hast Du denn für Komponenten verbaut?

• Gefällt mir
Solange Du keinen k Prozessor hast, bleibt Dir nur bclk overclocking. Und da ist nicht spürbar viel rauszuholen. Ohne Hardware Upgrade wirst du keinen signifikanten Leistungsschub sehen.

Spezifikationen deines Boards

DDR3-2800 (OC) heißt aber noch lange nicht, daß das deine Module mitmachen. Alles Glückssache und mehr Kills bei Fornite, Call of Duty, etc. haste damit auch nicht.

Akzeptiere lieber, wenn dein Mainboard und dein Prozessor aus dem Jahr 2012 noch einwandfrei laufen und du nicht mit deinen Versuchen ggf. das Ding noch hochjagst.

• Gefällt mir
2400Mhz sind echt schon viel. Ich hatte damals ein richtig flottes und teures 2400Mhz DDR3 Kit was sich nicht über 2000Mhz bewegen lassen wollte. Selbst 2133Mhz waren nicht drinnen.

Wenn du mehr willst wechsle auf eine aktuelle DDR3 4 Plattform. Das bringt dann auch tatsächlich mehr Leistung.

• Gefällt mir
Am besten gar nicht. Bei dir ist leider wirklich Gier frisst Hirn am Start. Die Einzelhändler freuen sich über deine Bestellung bei den jetzigen Preisen...

Ich bin raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: M3930 und cocosape
Indem du dich in die Materie einliest und nicht nur Einzeiler ohne Punktion schreibst ;)
.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, M3930, cocosape und eine weitere Person
Zurück
Oben