News DDR3 von A-Data, Corsair, Nanya und Qimonda

r4yn3 schrieb:
Mal ne blöde Frage, wenn nur diese 8 Speicherhersteller sind, was macht dann einen Corsair Ram zu einem Corsair Ram wenn die gar keine eigenen Chips bauen?
Was wäre wenn z.b Kingston u./o. MDT, OCZ und wie sie alle heißen den selben Chip einer FIrma verbauen? Dann wären ja diese 1:1 Ident oder nicht?
Es will auch noch ein SPD programmiert werden und ein Layout konstruiert. Die anderen Bauteile außer den eigentlichen Chips eben.

Außerdem macht's die Marke ja bekanntlich. Saturn und Media Markt sind so betrachtet auch "das gleiche". Und in anderen Bereichen wie Autos oder anderen Halbleiterprodukten läufts auch so, dass zentrale Komponenten bei verschiedenen Marken oder auch Firmen die selben sind.

Schon komisch das OCZ nicht dabei ist.... die müssen wohl zuerst wieder alles abschauen, dann vom den Fehlern profitieren, und dann eine grosse Fresse haben weil Sie ein Ram mit 1MHz mehr auf dem Markt haben als die Konkurrenz.....

Wollte GEIL nicht auch DDR3 und den schnellsten DDR2 Speicher präsentieren?

Ich warte aber erstmal wie sich der erste Speicher so schlägt. Denn jetzt hab ich gerade an meinen C2D und DDR2 gewöhnt:D

ich bleib wohl noch die nächsten Jahre bei ddr2!In den nächsten Jahren wird es auch keine grossen Vorteile geben.Die Taktraten sind höher und die Timings sind auch nicht besser!Weshalb sollte ich mir jetzt ein teures DDR3 Board kaufen?Für ein ddr2 board gibts auch Quad-Cores und die werden die nächsten paar Jahre noch genug Leistung haben!

Zurück
Oben